Abhilfe Unterleibsschmerzen

kerstink

Neues Mitglied
Hallo,

ich werde immer wieder von Unterleibsschmerzen während meiner Periode begleitet. Viele Frauen kennen bestimmt das leidige 'Problem'. Was hilft euch, um die Schmerzen zu lindern? Würde gerne Erfahrungen austauschen. Fahre ganz gut mit Wärme (Kirschkernkissen) und Ingwertee..
 

franzihealth22

Neues Mitglied
Liebe kerstink,

ich kenne das nur zu gut! Ich habe während meiner Periode immer sehr starke Bauch- und Rückenschmerzen, dazu kommen dann noch die Heißhungerattacken und Müdigkeit.. einfach nur nervig :confused:
Bei mir hilft Wärme auch immer total! Da nehme ich mir gerne auch mal ein Bad. Was mir auch gut tut ist Bewegung, da kommt der Kreislauf wieder in den Schwung und ich fühle mich nicht ganz so aufgeschwemmt.

Ich habe mich vor längerem mal ein bisschen im Internet umgesehen, was dagegen helfen könnte. Da habe ich öfters von Mangel an Zink, Eisen und Magnesuim gehört, was oft während der Periode vorkommt. Ich nehme seit geraumer Zeit regelmäßig Magnesium ein, was ja vor allem krampflösend wirkt. Mir hilft das ganz gut. Dadurch habe ich nicht mehr so starke Krämpfe im Unterleib :)

Vielleicht sind ja ein paar Tipps für dich dabei.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben