Bakterienstämme einnehmen während der Heilfastenkur

Rike

Neues Mitglied
Hallo Sandra, ich werde am Samstag mit dem Fasten beginnen und morgen meinen ersten Entlastungstag machen . Macht es Sinn während des Heilfasten Bakterienstämme einzunehmen? Beste Grüße Rike
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo Rike,
prinzipiell ist eine Fastenkur eine sehr gute Zeit, um eine Probiotika-Kur zu starten. Manche beginnen damit am ersten Fastentag, andere direkt nach dem Fasten. Ich selbst sehe das Fasten als Reinigungs- und Ausleitungsprozess und beginne in den Aufbautagen mit der Zufuhr von Bakterienstämmen. Das mache ich dann 8 Wochen lang. Es spricht aber wie gesagt auch nichts dagegen, während des Fastens schon damit zu beginnen. Das ist Geschmackssache, würde ich sagen :)
Ich wünsche dir eine schöne Fastenzeit und schicke liebe Grüße aus Kärnten,
Sandra
 
Oben