Braucht mein Körper bei 14tägiges Fasten Zusatzpräparate?

Claudia

Neues Mitglied
Liebe Lana,

ich bin am 5. Tag und möchte insgesamt 14 Tage fasten.
Braucht mein Körper Zusatzpräparate? Wenn ja, welche?

Liebe Grüße
Claudia
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo Claudia,

hier gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ich empfehle vor jedem Fastenvorhaben ein ärztliches Check-Up durchzuführen - am besten gleich mit einem Vitalstoffstatus. Wenn man nämlich schlecht gefüllte Speicher hat, ist das Fasten grundsätzlich zu hinterfragen bzw. man sollte vorher dafür sorgen, dass man eine gute Grundversorgung hat und bei den kritischen Vitalstoffen (das ist bei mir z.B. Eisen) auch während des Fastens ein geeignetes Supplement einnimmt. Selbstverständlich kann vitalstoffmäßig auch alles ideal sein, dann braucht es keine Ergänzung bei einer Fastenkur von ein bis zwei Wochen. Das ist bitte immer mit dem Arzt zu besprechen, denn der Vitalstoffstatus ist höchst individuell.

Man muss sich einen Arzt/ eine Ärztin suchen der/die sich mit Vitalstoffen und mit Fasten auskennt, das ist nicht unbedingt bei jedem der Fall.
Eine Liste mit Fastenärzten in Deutschland findest du hier: https://aerztegesellschaft-heilfasten.de/fasten-adressen/aerzte-therapeuten-nach-plz/
Und hier für Österreich: https://gesundheitsfoerderung.at/fasten-und-gesundheit/aerztinnen/ggf-fastenaerzte/

Liebe Grüße,
Sandra
 

Claudia

Neues Mitglied
Liebe Sandra,

vielen lieben Dank für Deine Antwort und sehr großes Kompliment für Deine Arbeit.

Liebe Grüße
Claudia
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Sehr gerne, liebe Claudia 😊 Und danke für deine Wertschätzung gegenüber meiner Arbeit - das freut 🤗
Liebe Grüße,
Sandra
 
Oben