Dusch- und Badeöle für den Elixator selbst mischen

Hartmut Wolf

Neues Mitglied
Habt ihr ein Lieblingsrezept oder ein paar Tipps zum selbstmischen - oder habt ihr Fragen hierzu? Hier ist der ideale Platz zum Austausch über selbstkreierte Dusch- und Badeöle für den Elixator.
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo lieber Hartmut!
Seit wir deine wunderbare Erfindung im Einsatz haben, mische ich auch meine eigenen Kreationen. Zwar ist euer "dolce rosa" noch immer mein Lieblingsöl, aber ich habe auch schon einige passable Mischungen zusammengebracht. Euer Tipp, in die Basis-Ölmischung 20 % Jojobaöl zu mischen ist schon mal Gold wert. Das macht die Haut so unglaublich geschmeidig :love:
Die ätherische Welt der Öle erschließt sich mir gerade nach und nach. Hab z.B. gemerkt, dass mir Zitrone in der Früh total gut tut - vor allem von der Stimmung und der Energie her. Da gebe ich einfach 10 Tropfen auf 40 ml Basisöl (50 % Sonnenblumen-, 30 % Mandel- und 20 % Jojobaöl) und fertig. Das ist jetzt zwar kein großartiges Rezept, aber da werden mit Sicherheit noch viele kommen🤗
Ganz liebe Grüße,
Sandra
 

Hartmut Wolf

Neues Mitglied
Hallo liebe Sandra,

das ist ja klasse, dass der Elixator dich zum Mischen eigener Duft- und Pflegekompositionen inspiriert hat 👍

Wie Du bereits geschrieben hast, gibt es einige ätherische Öle, die "solo" (als einzige "Duftzutat")schon einen tollen und intensiven Duft entfalten. Ätherisches Zitronenöl hast Du ja schon erwähnt - Mandarine, als Einzelduft verwendet, ist auch ein sehr schönes Dufterlebnis und abends eignet sich zum Entspannen der Duft von Lavendel.
Deine Basisöl-Mischung ( Mandelöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl) für die "Elixator-Hautpflege" finde ich auch sehr gelungen.
Die Zugabe von 20% Jojobaöl ist auch unserer Erfahrung nach die ideale Formel für eine samtweiche Haut.
Ich freue mich wirklich sehr auf deine nächsten Rezeptideen 💡:)
Viele liebe Grüße
Hartmut
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Lieber Hartmut,

ja, die Lavendelöl-Dusche am Abend ist ein Traum. Dann noch eine schöne Tasse Lavendeltee und ich schlafe wie ein Baby😴

Viele liebe Grüße nach Waging,
Sandra
 
Oben