Erhöhte Temperatur

Andrea

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin jetzt am 3 Fastentag und super glücklich mit der Begleitung durch Lana in ihren Videos. Auch die Kombination mit dem Forum und den ganzen Links finde ich toll und ich kann nur sagen, dass ich mich wirklich gut begleitet fühle.

Nachdem es mir gestern super gut gegangen ist, habe ich leider heute ein echtes Tief. Kalt, warm, schlecht, schwindlig, Kerzklopfen, schlechter Schlaf - volles Programm. Ich habe alle Tipps aus den Beiträgen umgesetzt aber jetzt ist leider auch noch leicht erhöhte Temperatur (37,5) dazugekommen. Also alles grundsätzlich kein großes Drama aber es reicht für ein Gefühl von richtig Gaga :)

Nachdem ich sonst keinen Anzeichen eines grippalen Infektes oder ähnliches habe - kann das auch vom Fasten kommen?
Für mich stellt sich die Frage, ob ich abbrechen soll oder doch weitermachen?

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch noch anmerken, dass ich nur einen Entlastungstag gemacht habe - und davor war ich nicht besonders ... naja sagen wir mal weitsichtig:unsure:

Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Ganz liebe Grüße,
Andrea
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo Andrea,

danke erstmal für deine wertschätzenden Worte zu meiner Begleitung, sowas freut mich sehr ?
Zu deiner Schilderung: alles, was du geschrieben hast, kann eine typische Nebenwirkung des Fastens sein, auch die leicht erhöhte Temperatur. Ich sehe da jetzt erstmal keinen Grund, abzubrechen. Sich Gaga zu fühlen, ist eine der blöden Sachen beim Fasten, was aber meist nur einen oder zwei Tage anhält und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Einfach versuchen zu entspannen, Ruhe geben und abwarten. Die Maßnahmen hast du ja schon durch, also ist nun einfach Geduld angesagt. Ich weiß, es ist mies - geht aber in der Regel bald vorbei.
Wenn ich beim Fasten nicht schlafen kann, schnappe ich mir ein gutes Buch und nutze mein Insomnia auf diese Weise. Irgendwann werde ich dann schon müde...
Ich schicke dir herzliche und mitfühlende Grüße und wünsche dir ganz schnelle Besserung??
Sandra (a.k.a. Lana)
 

Andrea

Neues Mitglied
Danke Sandra,

das beruhigt mich schon sehr. Ich werd einfach mal schauen was passiert und mir einreden, dass die Temperatur auch dazu beiträgt, dass mein Körper auf Hochtouren wieder alles in Balance bringt:)

Und entschuldige, dass ich nicht "Videos von Sandra" sondern "Videos von Lana" geschrieben hab. Aber ich hoffe, mein Zustand gilt als Entschuldigung. :D

Ganz liebe Grüße und schönen Abend

Andrea
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Ja, so eine Fastenkrise entschuldigt natürlich alles... das ist auch wichtig für das Umfeld zu wissen?
Allerdings war LANA in der Anfangszeit mein Pseudonym, somit ist das jetzt kein schwerer Fauxpas.
Jetzt heißen wir als Team Lanaprinzip, was die Philosophie dahinter symbolisieren soll, also: Lebe Artgerecht, Nicht Angepasst✌

Tatsächlich wird vermutet, dass die erhöhte Temperatur mit der Umstellung auf den Fettstoffwechsel und diversen Reinigungsprozessen zu tun hat. Somit läuft alles, wie es soll?

Alles Liebe,
Sandra
 
Oben