Fasten-Kräutertee mit Mate erlaubt?

Iris

Neues Mitglied
Hallöchen,
ich bin heute an Fastentag 4 und habe sehr überraschend seit dem Aufstehen starke Kreislaufprobleme.

Ich haben eben im Bioladen gesehen, dass es einen Tee namens "Fastenkräuter" gibt, der zu 30% Mate enthält. Wäre das erlaubt? Vllt würde das ja im akuten Fall etwas helfen...
Freue mich auf eine Antwort.

Danke & liebe Grüße
Iris
 
Hallo liebe Iris,

ja, Kreislaufprobleme können beim Fasten tatsächlich auftreten... sie sind quasi eine bekannte Begleiterscheinung. Auch ich habe manchmal Tage, an denen ich es kreislaufbedingt sehr ruhig angehen muss. Was den Mate-Tee angeht: Nach dem traditionellen Heilfasten sind koffeinhaltige Getränke beim Fasten nicht empfohlen. Ich persönlich halte das aber nicht so streng, gerade was grünen Tee oder Mate angeht.
Es gibt aber auch noch viele andere Tipps bei Kreislaufproblemen, die ich in diesem Artikel zusammengefasst habe: https://heilfasten.lanaprinzip.com/fastenkrise/

Alles Gute dir und liebe Grüße,
Sandra
 
Zurück
Oben