Hohe Abnahme

fruehlingsluft

Neues Mitglied
Liebe Sandra,

ich faste schon viele Jahre immer wieder, dieses Jahr mit deinem Kurs als Begleitung, speziell für den Aufbau wollte ich gern ein paar Tipps und Rezepte. Danke dafür 🙏
Ich hab jetzt den 10. Tag gefastet und 9 kg verloren. 1-3 Kg Darminhalt und Wasser sind normal, hab ich bei Dir irgendwo gehört, aber auch, dass mehr als 2-3 kg Fett nicht drin ist.. kann der Rest alles Wasser sein?
Und was kann ich tun, um zu verhindern, dass es sich wieder anlagert - wo überhaupt, im Bindegewebe?
Kannst Du dazu was sagen? Herzlichen Dank
Franziska
 
Liebe Franziska,

entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworte. Das System hat mir deine Anfrage nicht gemeldet.
Zu deiner Frage: Ja tatsächlich kann es bei manchen Menschen zu einer enormen Entwässerung kommen. Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es zu einer größeren Wassereinlagerung kommt. Jedenfalls gehen beim Fasten die Schleusen auf. Das Wasser kann sich in jedem Gewebe ansammeln, sogar in Organen. Grundsätzlich verlieren übergewichtige Menschen beim Fasten mehr Gewicht/Wasser als dünne Leute.

Ein gewisser Teil des Wassers wird nach der Fastenkur wiederkommen, was auch in Ordnung ist. Aber es muss nicht alles wiederkommen. Der wichtigste Faktor dabei ist eine salzarme Ernährung. Mehr Kräuter und echte Gewürze statt großer Mengen Salz benutzen. Auch basenüberschüssige Ernährung führt zu einer guten dauerhaften Entwässerung.
In meinem Buch "Einfach Fasten" habe ich auch viel über eine solche Ernährung geschrieben. Vielleicht ist das interessant für dich. Hier kannst du dir das Buch auf Amazon ansehen.

Ich wünsche dir alles Gute und schicke liebe Grüße aus Kärnten,
Sandra
 
Zurück
Oben