Neues von Lanaprinzip

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo, grüße dich!

Es gibt wieder viele neue Themen auf unserem Gesundheitsportal. Drei davon möchten wir dir heute gerne vorstellen.

Wetter und Migräne: Das ist der Zusammenhang
Migräne schränkt mit starken, pochenden Kopfschmerzen und Begleiterscheinungen wie Übelkeit die Lebensqualität oft stark ein. Für Menschen mit Migräne kann ein Wetterumschwung ein Auslöser für eine Attacke sein. Wir erklären dir hier, welcher Zusammenhang zwischen Wetter und Migräne besteht und was dir im Umgang damit helfen kann.

Wenn das Herz unter Stress leidet – Psychosomatischer Hintergrund
Die Redewendung „sich etwas zu Herzen nehmen“ kommt nicht von ungefähr. Das Herz reagiert sensibel auf Stress, psychischen Druck und seelisches Leid. Doch kann man wirklich Herzprobleme durch Stress bekommen? In diesem Artikel beleuchten wir die psychosomatische Komponente hinter Herzproblemen. Du findest darin auch zahlreiche weiterführende Links, wie du dein Herz am besten schützen kannst.

Intimpflege für Frauen – Was ist zu beachten? Unsere besten Tipps
So viel wie nötig und so wenig wie möglich – das sollte bei der Intimpflege für Frauen die Leitlinie sein. Dabei können Frauen doch einiges falsch machen und die Gesundheit der Scheide gefährden. Neben der täglichen Reinigung, ist auch wichtig zu wissen, was bei der Enthaarung, der Monatshygiene und der Kleidung unbedingt zu beachten ist.

Wir wünschen dir damit viele nützliche Erkenntnisse für deine Gesundheit!
Sandra und Matthias
 
Oben