Neues von Lanaprinzip

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo, grüße dich!

Es gibt wieder viele neue Themen auf unserem Gesundheitsportal. Drei davon möchten wir dir heute gerne vorstellen.

Wetter und Migräne: Das ist der Zusammenhang
Migräne schränkt mit starken, pochenden Kopfschmerzen und Begleiterscheinungen wie Übelkeit die Lebensqualität oft stark ein. Für Menschen mit Migräne kann ein Wetterumschwung ein Auslöser für eine Attacke sein. Wir erklären dir hier, welcher Zusammenhang zwischen Wetter und Migräne besteht und was dir im Umgang damit helfen kann.

Wenn das Herz unter Stress leidet – Psychosomatischer Hintergrund
Die Redewendung „sich etwas zu Herzen nehmen“ kommt nicht von ungefähr. Das Herz reagiert sensibel auf Stress, psychischen Druck und seelisches Leid. Doch kann man wirklich Herzprobleme durch Stress bekommen? In diesem Artikel beleuchten wir die psychosomatische Komponente hinter Herzproblemen. Du findest darin auch zahlreiche weiterführende Links, wie du dein Herz am besten schützen kannst.

Intimpflege für Frauen – Was ist zu beachten? Unsere besten Tipps
So viel wie nötig und so wenig wie möglich – das sollte bei der Intimpflege für Frauen die Leitlinie sein. Dabei können Frauen doch einiges falsch machen und die Gesundheit der Scheide gefährden. Neben der täglichen Reinigung, ist auch wichtig zu wissen, was bei der Enthaarung, der Monatshygiene und der Kleidung unbedingt zu beachten ist.

Wir wünschen dir damit viele nützliche Erkenntnisse für deine Gesundheit!
Sandra und Matthias
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo, grüße dich!
Wir haben mittlerweile hunderte Fachartikel zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen auf unserem Portal. Es ist immer wieder interessant für uns, zu sehen, welche Artikel am meisten aufgerufen und gelesen werden. Möglicherweise betreffen oder interessieren dich die Themen der meist gelesenen Beiträge ebenfalls. Hier die Top 5 zum Nachlesen:

1. CBD-Öl – Wirkung, Inhaltsstoffe und Anwendung
2. Scheidenpilz (Candida albicans) – Hausmittel und natürliche Tipps gegen Vaginalpilz
3. Körper entgiften: Die besten Detox Tipps – Wie entschlacke ich richtig?
4. Bluthochdruck: Wie lässt sich der Blutdruck senken?
5. Probleme der Schilddrüse erkennen: Unterfunktion und Überfunktion

Alles Liebe,
Sandra & Matthias
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo, grüße dich!

Heute haben wir einen herrlichen Marillen-Blechkuchen mit Schoko-Nuss-Masse für dich! Einfach und schnell zu machen, und für uns der Inbegriff für einen schönen Sommertag. Diesen Blechkuchen kannst du natürlich mit allen möglichen Früchten belegen, bald sind ja auch die Zwetschken reif. Aber jetzt im Hochsommer zur Marillenzeit muss es bei uns zu Hause einfach genau dieser Kuchen sein.
Man sagt der Marille ja auch eine stimmungsaufhellende Wirkung nach – vor allem, wenn sie von einer Schoko-Nuss-Masse umhüllt ist.
Hier geht es zum Rezept*.
Wir wünschen viel Freude damit!

Buch-Projekt von Melanie und Romana
Außerdem möchten wir dir ein schönes Buch-Projekt der Ernährungsberaterin und Vegan-Bloggerin Melanie und ihrer Freundin, der Designerin Romana vorstellen.
Wenn du Ideen für einfache, gesunde und wirklich leckere Gerichte suchst, und Inspiration für eine bewusstere Ernährung jetzt genau richtig wäre, ist Melanie mit ihrer Arbeit eine sehr gute Quelle.
Sie hat bereits ein E-Book mit 88 alltagstauglichen Rezepten und viel Hintergrundwissen zur veganen Ernährung herausgebracht und es ist ihr ein Herzensanliegen, durch die Printversion noch mehr Menschen zu erreichen. Dazu haben die beiden Frauen eine Crowdfunding Kampagne auf der Plattform Startnext ins Leben gerufen. Hier findest du den Link: https://www.startnext.com/Cw2
Es gibt wundervolle Dankeschöns, wenn man das Projekt unterstützt - vom E-Book über das Hardcover bis zu einem individuellen Ernährungscoaching- Paket.

Wir halten das Projekt für unterstützenswert, da unser aller Gesundheit, Laune, Schlafqualität, Ausstrahlung und Leistungsfähigkeit sowie ökologischer Fußabdruck maßgeblich von der Ernährung abhängen. Und hier auf so schöne Art mehr Bewusstsein zu schaffen, finden wir großartig!
In diesem Sinne wünschen wir dir eine schöne und achtsame Woche und schicken dir herzliche Grüße,

Sandra und Matthias
 
Oben