Protein & Muskulatur

Bianca

Neues Mitglied
Liebe Sandra,
ich habe nun gestern mit dem 21-tägigen Programm gestartet.
Eben frage ich mich, welche Auswirkung die Reinigung auf die Muskulatur hat, weil man während der Zeit nur sehr wenig Eiweiss (nur aus Form von zb Haferflocken) zu sich nimmt? Demnach wird die Muskulatur in dieser Zeit abgebaut?
Danke und viele Grüsse
Bianca
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Bianca,
in den ersten beiden Wochen der Kur geht es um Ausleitung und Entschlackung, da sollte man tatsächlich weniger Eiweiß zu sich nehmen. Die Autophagie, das ist der Selbstreinigungsprozess der Zellen, kann dadurch richtig gut unterstützt werden. Aber du musst wissen, dass auch im Gemüse Eiweiß enthalten ist, im Getreide wie Reis, Hafer, Dinkel (1. und 3. Woche) sowieso und natürlich auch in den Hülsenfrüchten.
In der dritten Kurwoche kommt mehr Eiweiß auf den Speiseplan, vor allem eben durch Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide. Ich verwende auch Lupinenmehl, um ab der dritten Woche zusätzlich Eiweiß in die Nahrung einzubauen.
Wenn du dich nach dem abwechslungsreichen Speiseplan orientierst, wie er im Rezepte-Booklet vorgeschlagen ist, musst du dir um Muskelabbau keine Gedanken machen. Schon gar nicht, wenn du Sport machst.
Lieben Gruß,
Sandra
 
Oben