Proteinshakes (welche anstelle von Sojaisolat)

Teddykruemmel

Neues Mitglied
Ich mache viel Sport, ernähre mich seit Jahrzenten vegetarisch und seit paar Jahren vegan.
Meine Frage nun, ich habe in einem Deiner Videos gesehn, dass Du von Sojaprotein-Isolat abraten tust. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Video.
Mein Sojapulvervorrat (ich nehme nur geschmacksneutral ohne andere Zusatzstoffe, reines Sojaisolat) ist fast leer und ich wollte mich demnächst nach einem Ersatz umsehen.
Könntest ihr mal die besten Vorschläge machen? Erbsenproteinpulver oder Reisproteinpulver?
Ich mache 5-7x Woche Sport. 20-35 km Laufen und Bodybuilding (Muskelaufbau) 2-3x die Woche.
Ich ernähre mich zwar zum größten Teil mit natürlichen Lebensmitteln (ohne Zutatenliste) und hole mir den normalen Eiweißbedarf über Hülsenfrüchte etc. auch rein. Aber zwischendurch nehme ich gern zusätzlich (vor allem, wenn ich nicht Zeit habe) 2-3x am Tag Proteinshakes, damit ich, um auf viel Eiweiß zu kommen, nicht unnötig andere Kalorien zu mir nehme, da ich eh schon sehr sehr viel esse...
 
Hallo Teddykruemmel,
ich persönlich mag Lupinen-Eiweiß sehr gerne. Einfach weil es sehr geschmacksneutral ist. Aber auch Hanf- oder Erbsenprotein und auch Sojaprotein sind für mein Dafürhalten wunderbar geeignet, um seinen Eiweißbedarf zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung zu decken. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mal etwas gegen Sojaprotein gesagt hätte. Also aus heutiger Sicht, kann ich nichts daran beanstanden. Du kannst ja auch mal mit einem Ernährungsmediziner darüber sprechen.

Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und schicke liebe Grüße aus Kärnten,
Sandra
 
Zurück
Oben