Proteinzufuhr

R

Regenbogen

Neues Mitglied
Hallo ich hätte bitte eine Frage zur Protein Zufuhr pro Tag nach der 3wöchigen Kur.
Wenn man 0,8 Gramm Eiweiss pro kg zu sich nehmen soll, dann wäre das ja nicht machbar ohne ein Proteinpulver?
Soll man dann am besten jeden Tag ein Proteinmittel zu sich nehmen?
Wie macht ihr das? Und welche Proteinquelle würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
LG
 
Sandra Exl

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo Regenbogen,
in meiner Alltagsernährung schaue ich, dass ich etwa auf 45 g Eiweiß am Tag komme, das ist mit 0,7 g/kg Körpergewicht gerechnet, bei 65 kg. Das schaffe ich meistens schon, ich esse viele Nüsse und Samen, Hülsenfrüchte, Quinoa, Buchweizen, Vollkornprodukte, Gemüse aber auch Eier (von unseren eigenen Huhnis) und hin und wieder Topfen, Joghurt und etwas Käse. Tatsächlich verwende ich aber auch gerne Lupinenprotein oder eine Mischung aus Erbsen, Hanf- und Lupinenprotein als Eiweißergänzung, meist in einen Smoothie gemischt.

Liebe Grüße, Sandra
 
Oben