Reinigungsmittel Haushalt

L

Lauretti

Neues Mitglied
Hallo Sandra! Du hast in einem deiner Fastenkurvideos erwähnt, dass du nur ökologische Reinigungsmittel verwendest!
Welche nimmst du da? Ich habe auch schon öfters im Bioladen diverse Reiniger gekauft, weiß aber dann nie ob es wirklich gut hilft bzw. ob ich da nicht nur mehr Geld ausgebe und keinen Nutzen davon hab :)
Freue mich auf eine Antwort! Danke und Liebe Grüße aus Oberösterreich

Sandra Exl

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo Lauretti,

Ich kaufe meistens die Produkte von Ecover und Frosch. Letztens habe ich bei dm auch Geschirrspülmittel und Maschinentaps von deren Eigenmarke "denk mit nature" gekauft. Sind viel günstiger als die Markenprodukte und ich kann keinen Unterschied erkennen.
Den Hauptnutzen von Öko-Reiniger hat sicher die Umwelt und dadurch natürlich auch der Mensch. Allerdings beim Waschmittel ist auch ein unmittelbarer Nutzen da, denn die Wäsche trägt man ja auf der Haut und somit sind weniger giftige Waschmittel sicher gesünder.

Liebe Grüße aus Kärnten ins schöne Oberösterreich 🍃
Sandra

L

Lauretti

Neues Mitglied
Hallo Lauretti,

Ich kaufe meistens die Produkte von Ecover und Frosch. Letztens habe ich bei dm auch Geschirrspülmittel und Maschinentaps von deren Eigenmarke "denk mit nature" gekauft. Sind viel günstiger als die Markenprodukte und ich kann keinen Unterschied erkennen.
Den Hauptnutzen von Öko-Reiniger hat sicher die Umwelt und dadurch natürlich auch der Mensch. Allerdings beim Waschmittel ist auch ein unmittelbarer Nutzen da, denn die Wäsche trägt man ja auf der Haut und somit sind weniger giftige Waschmittel sicher gesünder.

Liebe Grüße aus Kärnten ins schöne Oberösterreich 🍃
Sandra
Danke für deine ausführliche Antwort! 🤩

Oben