Selbstheilend?

Sweat124

Neues Mitglied
Ich fasse meine Frage mal kurz. Ich bin jemand, der es hasst, zum Arzt zugehen. Ich hatte mir meine Meniskus gerissen hab erste 2 oder 3 Tage nichts gemacht danach bin ich zum Arzt der hat mir dann ein Mrt verschrieben dieses habe ich auch nach ca. 3-5 Wochen erst wahrgenommen. Ich habe mein Bein geschont und auf Heilung gewartet 😅. Beim Mrt konnte ich mein Bein nicht grade komplett austrecken, da es geschmerzt hatte, aber man hat es versucht irgendwie. Danach bin ich zum Facharzt gegangen 1 Woche später oder so, und er meinte das die Bilder beim Mrt nicht eindeutig sind da ich mich zu viel bewegt hatte, da ich den Knie nicht gerade strecken konnte. Er hatte mein bein dann gezogen während ich lag und hatte es sehr stark merhmals versucht grade zu machen, teilweise mit schmerzhaften erfolg. Er meinte wenn der Riss nach am Knorpel ist kann man muss man es auschneiden, wen weiter entfernt dann kann man es zunähen, da es besser durchblutet ist. Habe im Netz gelesen, das es an orten wo es besser durchblutet ist sogar von alleine komplett heilen kann. Ich bin nach hause gegangen hab nix gemacht kein Arzt kein Garnix. Mittlerweile ca. 5-6 Monate später kann ich wieder alles machen. Also ich kann joggen, Kniebeugen, Springen usw. Hab noch leichtes ziehen aber in vergleuch von anderen die ich kenne die können zum beispiel nicht mal schneidersitz sitzen und das nach 1 Jahr. Ich kann dies aber schon. Meine Frage wäre kennt sich jemand aus und denkt ihr es heilt bei mir komplett von alleine oder ist ed normal das man nach 6 Monate wieder alles machen kann egal wie schlimm der Meniskussriss ist?
 
Zurück
Oben