Sport Triathlon

J

jürgen73

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine 21 Tage Kur machen und habe pro Woche ca 10 -12 Stunden Sport auf dem Plan zum Triathlon Training. Nehme auch um die sportlichen Ziele zu erreichen 100 gramm Eiweiss am Tag zu mir. Welches Eiweiss kann ich während der Kur zu mir nehmen?
Lieben Dank für die Infos
 
Sandra Exl

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo Jürgen!
Bei so einem Training würde ich auch empfehlen, die Kalorienmenge bei der Kur etwas zu erhöhen, ansonsten nimmst du mehr ab, als du es vielleicht wünschst. Beim Eiweiß würde ich z.B. auf Lupinenprotein setzen. Aber auch Hanf- oder Erbsenprotein sind geeignet.
Die zweite Woche der Kur ist ja eigentlich ein Basenfasten. Du wirst ja sehen, ob dir die Energie für das Training ausreicht, ansonsten kannst du in dieser Woche auch mit etwas Vollkornreis oder -nudeln und Hülsenfrüchten ergänzen.

Ich wünsche dir viel Freude bei deinem Vorhaben und bei Fragen bin ich immer hier anzutreffen.
Liebe Grüße, Sandra
 
Oben