Tipps zur Forennutzung

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Foris,
nun ist es soweit und das neue Forum ist aktiv. Dieses hat viele neue Möglichkeiten im Vergleich zum alten Forum. Uns ist bewusst, dass es am Anfang komplizierter aussieht als es eigentlich ist.
Im alten Forum hatten wir kaum Moderationsmöglichkeiten. Dies bedeutet, dass für jede Frage ein Thema erstellt wurde und dort geantwortet wurde. Dies führte dazu, dass die selbe Frage bis zu 30 mal gepostet wurde und die Titel irreführend waren (z.B. "Mir geht es nicht gut"). Die Folge: viele doppelte Antworten und viel Arbeit für Sandra im Heilfasten-Bereich.

Nun ist es so, dass ihr in jedem Forum ein zusammengefasstes Thema findet. Z.B. "Einlauf und Darmreinigung - Fragen und Antworten". In diesem Thema befinden sich alle bisherigen Fragen (Beiträge) und Antworten (Beiträge) in chronologischer Reihenfolge. Ja, es erfordert, dass man das Thema durchliest aber die Chance ist dadurch viel höher, dass man auf die bereits gegebene Antwort stößt.

Alternativ könnt ihr auch die Suchfunktion verwenden, die sich in der Navigationsleiste befindet. Diese Funktion ist wesentlich besser und genauer, als die im alten Forum.

Wir bitten daher neue Foris zuerst die Suchfunktion zu benutzen, um zu schauen ob die Antwort bereits existiert. Sollte dies nicht der Fall sein, wählt ein passendes Thema aus und antwortet dort (Button "Antworten"). Sollte auch kein passendes Thema vorhanden sein, erstellt einfach ein neues Thema durch Klicken auf den Button "Neues Thema erstellen". Dieser Button ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar! Wählt bitte das passende Forum aus, wo das neue Thema hinpasst. Sollte bereits ein Thema existieren und ihr dies übersehen haben, verschieben wir den Beitrag in das bestehende Thema und ihr bekommt automatisiert eine Nachricht.

Bei Fragen sind wir selbstverständlich für euch da,
liebe Grüße,
Sandra und Matthias
 
Oben