Vorstellung im Forum

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo,

ich bin die Caro bin 39 Jahre und aus Oberbayern, habe 3 Kinder und habe mit 18 und 21 Jahren schon mal gefastet.

Es hat mir gut getan, nur bin ich aus Familiären Gründen nicht mehr dazugekommen und will es jetzt wieder mal machen.

Durch die Videos und Tipps bin ich hier her gelangt und es gefällt mir sehr gut.

Ein großes Lob, für die Super Ausführungen und Zusammenstellungen der Videos und Tipps, will ich sehr gerne hier lassen. Es macht einem Freude diese anzuschauen und durchzustöbern.

Ps: ich lese in Foren mehr, als ich schreibe, also nicht wundern wenn ich mich längere Zeit nur mit durchlesen beschäftige.

Lg euch allen
Caro
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Caro,

danke für deine Vorstellung und das schöne Lob. Ich freue mich immer sehr über Feedback zu den Beiträgen und Videos.

Schön, wenn dir das Lesen und Durchstöbern Freude macht. Wenn Fragen aufkommen, kannst du sie ja jederzeit hier posten, oder wenn du vielleicht von deinen Erfahrungen beim erneuten Fasten berichten möchtest, freuen wir uns sehr.

Alles Liebe,

Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo Caro,

ich bin ebenfalls neu hier und unglaublich begeistert von diesem Forum. Nicht nur das die von mir bisher gelesenen Beiträge unglaublich interessant und inspirierend sind. Nein, ich finde in diesem Forum herrscht auch eine unglaublich friedliche Atmosphäre. Vielleicht macht es das Web-Designe, aber es ist einfach schön.

Ich freu mich schon auf viele interessante Unterhaltungen mit euch ?

LG
Theretion
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für das Feedback Theretion,

schön, dass du dich hier wohl fühlst. Ja, es ist wesentlich ruhiger als z.B. Facebook Gruppen, aber das ist in Ordnung. Dafür kann man die Inhalte gut durchsuchen und der Austausch gerade im Fasten Bereich ist einfach schön...

Viel Freude mit den Inhalten wünschen

Sandra und Matthias
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin die Monika bin 39 Jahre alt und komme aus Hamburg.... Freue mich auf regen Austausch hier

Mit freundlichen Grüßen
Monika
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Monika,

danke dir für deine Vorstellung, herzlich Willkommen hier im Forum.

Sandra und ich freuen uns, mehr von dir zu lesen,

Matthias
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Mia, bin 40 Jahre alt und wohne in Esslingen (das liegt bei Stuttgart - in Baden Württemberg).
Ich bin Mama von 3 großen Mädchen (16, 17 und 19), bin (meistens) glücklich verheiratet.

Meine Hobbys sind: lesen / kreativ sein (Filofax, Bullet Journal, Acryl-Malerei, malen) / Serien schauen / Internet / wandern / im Wald sein / kochen und backen / mit lieben Menschen zusammen sein / Religion & Bibel

Meine Interessen sind: Balkon-Garten / Insektenhotel / Bibel & Religion / Minimalismus / Zero Waste / Spiritualität / Natur-Medizin / Selbstfindung/ Yoga / u.v.m.

Ich möchte gerne eintauchen in die Welt der Esoterik (ohne dabei meine Werte - das Christsein, abzulegen) und der Spiritualität. Ich möchte offen sein, für Dinge, die ich bisher nicht kannte und dazu lernen.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, hier mit Menschen in ein nettes Gespräch zu kommen. Und vielleicht entstehen hier auch neue Kontakte, - Bekanntschaften, die ich mit in mein reales Leben (außerhalb des Internet) nehmen kann/möchte.
Mia
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Mia,

vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserem Forum. Es geht hier vorallem um Gesundheitsthematiken, Heilfasten und auch die seelische Gesundheit.

Auf jeden Fall wünschen wir dir alles Gute und viel Freude in diesem Forum.

Sandra und Matthias
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo!

Ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin Kasi, und habe schon von Deutschland aus immer mal wieder in diesem interessanten Forum gelesen.

Jetzt sind wir Anfang Januar (Jänner sagt Ihr ja :)) nach Österreich gezogen. Mich interessieren fast alle Themen rund um Ernährung/Gesundheit.

Und ich war ein totaler NEM-Freak und versuche jetzt aber, seit ca. einem Jahr von diesen ganzen synthetischen Mitteln weg zu kommen und mehr über die Nahrung auszugleichen.

Ja, also jetzt muß ich mich hier erst mal durch ein paar Themen hier lesen, sehr schönes Forum....
Kasi
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Hi Kasi,

herzlich willkommen bei uns! Ich bin da ganz bei dir und glaube, dass wir die meisten Dinge auf natürliche Weise in Form von guter, biologischer Ernährung dem Körper zuführen können.

Danke dir für deine Vorstellung,

Matthias
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo ihr lieben,

möchte mich kurz vorstellen.
Bin 39 Jahre (w) und leide leider seit knapp 4 Monaten an chronischer Nesselsucht. Ich kann von Glück sagen, das ich nicht diese extremen Beschwerden wie meine Leidensgenossen habe.

Ich habe instinktiv auf meinen Körper gehört und die mir verschriebene Medikamente wie starke Kortison Tabletten und Antihistamine nicht genommen.
Durch mein allgemeines Interesse an Gesundheit, alternativer Medizin und Ernährung, habe ich mich zum Wasser/ Tee Fasten entschieden.
Habe bis jetzt ganz tapfer bald die 3 Wochen geschafft und kann merkliche Verbesserung erkennen.
Da ich weiterhin entgiften möchte, werde ich Flohsamenschalenpulver und Zeolith Pulver einnehmen.
Kann ich dieses Pulver Gemisch evtl jetzt schon einnehmen??
Zum Aufbau werde ich ebenfalls probiotica nehmen.
Ich hoffe ich werde diese lästige und sehr anstrengende Krankheit bald wieder los.
Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

LG Nilüfer
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Martin und ich bin Sportwissenschaftler und betreibe einen kleinen Morgenroutine Blog.
Ich freue mich nach dem passiven Mitlesen nun auch aktiv antworten zu können.
Ich kann mich bei den Themen Fitness, Ernährung und Meditation einbringen.

VG Martin
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Lieber Martin,
vielen Dank für deine Vorstellung. Willkommen auf unseren Seiten! Es wäre schön, wenn du dich hier einbringst,
herzliche Grüße,

Matthias
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Stefanie, bin allein erziehende Mami mit einem 10 jährigen Buben.

Angemeldet habe ich mich bei euch, da eine Entgiftungskur ansteht um dann auch gleich abzunehmen. Mein Übergewicht (und andere Plesuren) plagen mich schon ziemlich. Schon einige Male habe ich versucht an Gewicht zu verlieren, was auch gelang....aaaaber, tja, der JOJO, dieser Böse ;-).

Über Umwege habe ich erfahren das ich an Candida leide und einen Soffwechsel habe, der seine Arbeit ziemlich eingestellt hat. Aus diesem Grunde bin ich auf eure Seite geführt worden.

Ich bin ziemlich spirituell und habe viel an mir selbst gearbeitet so das ich jetzt weis, dass nun mein Körper an der Reihe ist um zu gesunden. Meine Seele und mein Geist ist es bereits (oder, wir sind auf einem sehr guten Weg). Da ja bekanntlich Körper, Geist und Seele ein Dreiergespann sein dürfen um ganzheitlich zu gesunden und dann auch Gesund zu bleiben, mache ich mich nun noch an meinen Körper ? .

Ich freue mich, das ich zu euch geführt wurde!

Stefanie
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Stefanie,

vielen lieben Dank für die schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen hier im Forum! Danke auch für das Bild, schön, dich auch so sehen zu können.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Sörg,

Matthias
 

Franzi56

Neues Mitglied
Liebes Forum, ich glaube, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt und bin mit einer Antwort neulich einfach so hineingeplatzt.;)

Vor einigen Tagen habe ich mich hier angemeldet. Ich bin Franziska, 64 Jahre alt, komme aus Unterfranken und lebe mit meinem Mann in einem schönen Weinort am Main. Wir haben 4 Kinder großgezogen und sind Großeltern von 3 Enkeln. Wegen Dienstunfähigkeit musste ich meine Tätigkeit vor 1,5 Jahren aufgeben und bin seit letztem Jahr in Rente.
Eine chronische Herzkrankheit macht mir phasenweise sehr zu schaffen. Den Auslöser für die Anfälle hat man noch nicht gefunden. Auch ein mehrstündiger Eingriff, der sich Ablation nennt, hat dem Übel kein Ende bereiten können. Mein physischer Zustand beeinträchtigt meine Alltagsgestaltung erheblich und belastet mich auch psychisch sehr.

Ich hoffe, hier im Forum mitschreiben zu können und darüber hinaus einige Anregungen zur gesunden Lebensweise zu erhalten, um meinen Körper so gut es geht eine stabile Basis zu geben.

Jetzt richte ich mir hier im Forum erst einmal mein Ecklein ein, werde viel lesen und mich daraufhin auch wieder melden und hier einbringen.

Viele Grüße von Franziska
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Franziska,
danke dir vielmals für die Vorstellung. Schön, dass du hierher gefunden hast :)
Auf einen schönen Austausch und eine wunderbare Zeit im Forum,
liebe Grüße,
Matthias
 

healthfan

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich hab dieses Forum vor einigen Wochen entdeckt und habe mich heute dazu entschieden mich auch einzubringen. Ich dachte mir ich stell mich gleich vor ;)
Ich bin 27 und bin Studentin. Ich hab vor ein paar Jahren in einer Vorlesung Heilfasten kennengelernt und wollte es dann selbst ausprobieren.
Durch das Fasten fühle ich mich munter, gesünder und mir geht es psychisch besser.

Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen.

Lg.
 

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo healthfan,
vielen lieben Dank für die Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!
Sandra und ich freuen uns auf einen Austausch mit dir,
liebe Grüße,
Matthias
 
Oben