Welche Mondphase ist beim Heilfasten die Beste?

Heilfasten in welcher Mondphase am Besten

• Mail

Stimmen: 0 0,0%
  • Forum

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

petzi

Neues Mitglied
Hallo liebe Sandra, ich verfolge seit 2 Jahren Deine Seite. Ich versuche 2x im Jahr eine Heilfastenkur einzulegen und bin gerade wieder kurz davor und kann es kaum erwarten anzufangen. Beim letzten Mal ging es mir nicht so gut, ich hatte Tag und Nacht Hunger, es war schrecklich, habe es aber trotzdem 10 Tage durchgehalten. Im Nachhinein habe ich mal geschaut, es war der zunehmene Mond. Nun habe ich mal im Internet nachgelesen und gefunden, der abnehmende Mond wäre für eine Heilfastenkur besser, besseres Entgiften und leichteres fasten. Eigentlich müsste ich bis Ende November warten, bis es mit der Mondphase und meiner passenden Zeit zum fasten hinhaut, aber das ist mir zu lange, deshalb werde ich es nocheinmal probieren ob es wirklich mit dem Mond zusammen hängt.
Hast du auch schon solche Unterschiede bemerkt? Oder kann wer anders darüber etwas berichten?
Außerdem möchte ich Dir ganz herzlich für Deine tollen Beiträge danken, sie haben mir schon oft aus der 'Patsche geholfen' in heiklen Situtionen. Ich bin gespannt auf eure Antworten und freu mich schon nächste Woche loszulegen. Viele Grüße Eure Petzi

Zuletzt bearbeitet:

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Petzi!

Ich freu mich sehr, dass dir meine Beiträge gefallen 😊 Danke für deine lieben Worte!
Was den Mond angeht, bin ich selbst etwas unschlüssig. Tatsächlich starte ich Fastenkuren gerne bei Vollmond, also in den abnehmenden Mond hinein. Auch weil ich darüber mal gelesen habe und der abnehmende Mond das Loslassen (auch körperlich) begünstigen soll. Wenn es mir aber vom Termin her nicht ausgeht, faste ich auch mal bei zunehmendem Mond und merke nicht wirklich einen Unterschied. Mir scheinen andere Umstände viel wichtiger zu sein, wie z.B. habe ich in dieser Zeit Ruhe, kann ich mich aus dem Alltag zurückziehen, was braucht mein Körper gerade, bin ich vitalsoffmäßig gut aufgestellt oder mangelt es mir an etwas (ich muss z.B. immer auf meinen Eisenstatus achten), bin ich grundsätzlich motiviert zu fasten usw.
Der Neumond (kommenden Mittwoch) soll übrigens auch ein guter Tag für Neubeginn aller Art sein. Eine Fastenkur ist immer ein Neustart - eine Reinigung für Körper und, wenn man möchte, auch für seelische Prozesse.
Also ich würde sagen, wenn es dir gerade nächste Woche gut passt, dann leg los 😊(y)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann von deinen Erfahrungen berichtest und was dein Gefühl bezüglich der Mondphasen ist.
Alles Liebe und eine gute Zeit dir 🌸
Sandra

petzi

Neues Mitglied
Hallo liebe Petzi!

Ich freu mich sehr, dass dir meine Beiträge gefallen 😊 Danke für deine lieben Worte!
Was den Mond angeht, bin ich selbst etwas unschlüssig. Tatsächlich starte ich Fastenkuren gerne bei Vollmond, also in den abnehmenden Mond hinein. Auch weil ich darüber mal gelesen habe und der abnehmende Mond das Loslassen (auch körperlich) begünstigen soll. Wenn es mir aber vom Termin her nicht ausgeht, faste ich auch mal bei zunehmendem Mond und merke nicht wirklich einen Unterschied. Mir scheinen andere Umstände viel wichtiger zu sein, wie z.B. habe ich in dieser Zeit Ruhe, kann ich mich aus dem Alltag zurückziehen, was braucht mein Körper gerade, bin ich vitalsoffmäßig gut aufgestellt oder mangelt es mir an etwas (ich muss z.B. immer auf meinen Eisenstatus achten), bin ich grundsätzlich motiviert zu fasten usw.
Der Neumond (kommenden Mittwoch) soll übrigens auch ein guter Tag für Neubeginn aller Art sein. Eine Fastenkur ist immer ein Neustart - eine Reinigung für Körper und, wenn man möchte, auch für seelische Prozesse.
Also ich würde sagen, wenn es dir gerade nächste Woche gut passt, dann leg los 😊(y)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann von deinen Erfahrungen berichtest und was dein Gefühl bezüglich der Mondphasen ist.
Alles Liebe und eine gute Zeit dir 🌸
Sandra
Danke schön, ich werde berichten bezüglich des Mondes und werde Dienstag abend starten.......lg petzi

Oben