Wie verhält man sich, wenn man geschädigt wird?

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
Verurteilung auf Reaktion.jpg
Hallo ihr Lieben,

in diesen herausfordernden Zeiten kommt es immer wieder zu Situationen, in denen Konflikte entstehen 😳. Wie Menschen mit Konflikten umgehen, ist unterschiedlich.

Es gibt jene, die nicht anders können, als Mitmenschen aus welchen Gründen auch immer Schaden zufügen 😤. Das Interessante dabei ist, dass viele unfähig sind, sich für ihre vergangenen Taten zu entschuldigen – selbst wenn es ihnen irgendwann dämmert, dass die eigene Handlung vielleicht doch verkehrt war…

Im Gegenteil: Reagiert das Gegenüber auf den zugefügten Schaden und nimmt zum Beispiel Abstand, reagieren jene Menschen mit einem noch größeren Rachefeldzug. Je mehr Aufmerksamkeit die Öffentlichkeit dem Rachefeldzug widmet, desto befriedigender ist es für sie.

Dass die Wahrheit hierbei auf der Strecke bleibt, ist offensichtlich.

All jenen, die das widerfährt, sei gesagt: „Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus!“. Anders ausgedrückt: In dieser Situation ist es unmöglich, das Richtige zu tun. Egal, wie man sich verhält, gießt es Öl ins Feuer 🔥, welches der andere zu entfachen versucht. Halte Abstand, lasse los und gewinne Meter! Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und eine andere Sau wird durch‘s Dorf getrieben 💃🕺!

Von Herzen alles Liebe,

Sandra ♥️ Matthias

#befreiedichslebst #lanarinzip #dasguteleben #vergeben #vergebung #loslassen #freiheit #streit #konflikt #rache #schaden #entschuldigung #verzeihen #selbstreflexion #selbsterfahrung #selbsterkenntnis #hoffnung #freude
 
Oben