Wieso schweigen manchmal eine weise Wahl ist...

Matthias Exl

Administrator
Teammitglied
nicht-alles-kommentieren.jpg

Hallo ihr Lieben,

gerade in Zeiten, wo es zur Spaltung innerhalb der Gesellschaft kommt, gerade dann, wenn die Gräben immer größer werden, wo Spannungen Familien und Freundschaften 💔 auseinanderreißen, ist es wichtig loszulassen…

Was gilt es loszulassen? Den Drang alles überall kommentieren und richtig stellen zu wollen ☝️👋🙄. Denn: Freunde, die deiner Meinung sind, müssen nicht weiter überzeugt werden. Diejenigen, die die Dinge anders sehen, reagieren gerade in schwierigen Zeiten genervt 😡 von einer neuerlichen Diskussion.

Es gibt nur die folgenden Möglichkeiten: Ich bin einem Irrtum erlegen und irgendwann werde ich klarer sehen. Mein Gegenüber ist einem Irrtum erlegen und wird irgendwann klarer sehen. Oder wir sind beide einem Irrtum erlegen und werden irgendwann klarer sehen.

Egal was es ist: Gerade in schwierigen Zeiten ist es nicht notwendig sich gegenseitig mit Diskussionen das Leben noch schwerer zu machen, als es gerade ist. Es besteht auch die Möglichkeit, statt Grabenkämpfe zu führen, die Meinung des anderen zu respektieren. Stelle dir vor: Du wirst mit deiner Meinung gehört 😲, wertgeschätzt und respektiert 😘… Dein Ärger wird in Ruhe verwandelt, wie es auch umgekehrt deinem Gegenüber gehen wird.

So gilt es manchmal loszulassen, nicht alles zu kommentieren und einfach Vertrauen zu haben, dass der Nebel der Verblendung sich eines Tages lichtet 🦉 – sei es bei mir oder dir 🌺.

Herzliche Grüße,

Sandra ♥️ Matthias

#diskussionen #schweigen #politik #loslassen #vertrauen #selbstreflexion #selbsterkenntnis #persönlichkeitsentwicklung #befreiedichselbst #lanaprinzip #dasguteleben
 
Oben