Effektive Mikroorganismen während dem Fasten

Loora vdF

Neues Mitglied
Hallo!

Kann bzw. sollte ich während dem Fasten Effektive Mikroorganismen zu mir nehmen oder erst wieder danach?

Lg Laura
 
Hallo Laura!
Effektive Mikroorganismen sind eine wunderbare Ergänzung zum Fasten, da sie die Entgiftung unterstützen. Also gerne schon vor oder während des Fastens damit beginnen.
Lieben Gruß,
Sandra
 
Sehr gerne:) Die Dosierung hängt vom jeweiligen Produkt ab. Da würde ich nach den Empfehlungen des Herstellers gehen.
Wir verwenden eine fermentierte Kräuteressenz, die mit EM angereichert ist - 30 ml pro Tag. Ich habe in meinem Artikel über Darmsanierung darüber geschrieben, falls es dich interessiert: Natürliche Mittel zur Darmreinigung
Ganz liebe Grüße,
Sandra
 
ja spitze, das über Mikrosan habe ich schon gelesen. Kannte das Produkt nicht, aber werde ich ausprobieren. Und das sollte man nicht auf Dauer einnehmen, verstehe ich das richtig? Also nur einen Monat 30 ml/Tag?

LG Laura
 
Eine Kur von einem Monat sollte für eine gute Balance der Mikroorganismen ausreichen. Ich selbst nehme es kurmäßig zweimal im Jahr, auch jetzt gerade. Wenn du das Bedürfnis hast, es länger zu nehmen, würde ich einfach mal bei Allergosan nachfragen, ob etwas dagegen spricht.

Ganz lieben Gruß,
Sandra
 
Vielen Dank für die Antwort.
Habs mir gestern gekauft und mache das jetzt mal für 30 Tage.

Soll ich DAZU nun auch das Apfelpektin (Omnibiotic) nehmen? Ich bild mir ein, dass ich das irgendwo bei einem Artikel, den du verlinkt hast, gelesen habe...
Oder ist das entweder oder?
Und wenn ich beides gleichzeitig für 30 Tage einnehme (hätt ich jetzt vor) soll ich das eine wahrscheinlich nicht zur selben Uhrzeit wie das andere einnehmen, oder?

LG Laura
 
Das MikroSan kann man durchaus mit einem Präbiotikum wie dem Apfelpektin kombinieren. Man nimmt das MikroSan am besten am Morgen auf nüchternen Magen oder zumindest eine halbe Stunde vor dem Essen. Das Apfelpektin dann direkt vor den Mahlzeiten - ich habe es eine Zeitlang zweimal täglich eingenommen, so wie es auf der Packung empfohlen ist. Da ich aber ohnehin genügend präbiotische Lebensmittel esse, spare ich mir das Pektin jetzt ;)
Ich hatte es übrigens in folgendem Artikel in Zusammenhang mit gesundem Abnehmen erwähnt: https://gesundheit.lanaprinzip.com/...iotika_schlankmachende_darmbakterien_foerdern
Ganz lieben Gruß,
Sandra
 
Zurück
Oben