Suchergebnisse

1. Sandra Exl

21 Tage Leberentgiftung und Darmreinigung - Fragen und Antworten

Liebe Lucia, schön, dass du dir mit der 21-Tage-Kur was Gutes tun willst. Ich fühle mich danach immer wie neu geboren 🤗 Milchprodukte sind in der Basenwoche (2. Woche) tabu. Aber abgesehen davon kann man in der 1. und 3. Woche fermentierte Milchprodukte wie Buttermilch, Natur- oder...
  2. Sandra Exl

7-Tage-Fastenprogramm mit Sandra - Erfahrungsberichte und Feedback

Hallo liebe Michaela! Was für ein schönes Feedback 😍 Hab vielen lieben Dank für diese wunderbaren Zeilen! Sowas erfreut das Herzal 🤗 Ja, ich kenne das selbst auch, dass z.B. ein und das selbe Buch oder eben Webinar jedes Mal etwas anderes für mich bereithält - was für mich eben grad wichtig ist...
  3. Sandra Exl

Intervallfasten Fragen und Antworten - Erfahrungsberichte

Hallo liebe Freja! Ja, da hast du recht, das Abnehm-Thema ist in allen Intervallfasten-Büchern sehr prominent. Ich selbst wollte mit dem Intervallfasten auch nicht abnehmen, sondern praktiziere es auch, weile es mir insgesamt guttut. Ich habe einen Artikel zum Intervallfasten verfasst, in dem du...
  4. Sandra Exl

Liebe Elisabeth, ja, alle Präparate, auch die Basenkapseln, werden weitergenommen, bis die Packung leer ist. Beim OmniBiotic (Probiotika) kann gerne auch verlängert werden und eine zweite Packung ausgenommen werden, wenn man es als wohltuend empfindet. Ich persönlich mache ein- bis zweimal im...
  5. Sandra Exl

Hallo plantbasedkarin! Ich freu mich, dass wir dich hier im Forum willkommen heißen dürfen und dass du dir mit der Leber-Darmreinigung etwas Gutes tun möchtest. Wie schön, dass du unsere Arbeit als Unterstützung schätzt 🤗 Zu deiner Frage: Beide Varianten sind absolut in Ordnung. Du hast ja auch...
  6. Sandra Exl

Stuhlgang

Hallo NadiSchi! Was du da schilderst, ist völlig normal, keine Sorge. Auch wenn man zu Beginn einer Fastenkur eine Darmentleerung mittels Abführmittel durchführt, wird nur der Dickdarm entleert (und das meist auch nicht vollständig). Das heißt, das, was nach dem Abführen aus dem Dünndarm...
  7. Sandra Exl

Intervallfasten Fragen und Antworten - Erfahrungsberichte

Hallo Tina, grundsätzlich ist bei Einnahme von Medikamenten jeglicher Art ein Fastenvorhaben mit dem Arzt zu besprechen. Beim Fasten muss die Dosis mancher Medikamente genau überwacht werden, beispielsweise können Blutdrucksenker während einer Fastenkur oder auch beim Intervallfasten sehr oft...
  8. Sandra Exl

7-Tage-Fastenprogramm mit Sandra - Erfahrungsberichte und Feedback

Liebe Tanja, hab vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir das Fasten gut getan hat und du die Begleitung als Bereicherung empfindest 🤗 Ja, du hast recht, manchmal kommen Inhalte aus den Videos auch nochmal im Text vor... das kann für aufmerksame LeserInnen etwas...
  9. Sandra Exl

Liebe Elisabeth, ja, mit dem Basenfasten und zusätzlichen Intervallfasten purzeln die Kilos. Das kann man grundsätzlich mit mehr Lein- und Olivenöl und auch mit Saaten und Mandeln abfangen, aber wenn das in deinem Fall den Gewichtsverlust nicht wirklich verringert, dann kannst du einerseits...
  10. Sandra Exl

Leber- und Darmreinigung nach dem Heilfasten begleitet

Sehr gerne, liebe Michaela :) Alles Gute und ganz liebe Grüße, Sandra
  11. Sandra Exl

Fastenbrechen auch Nachmittags statt Vormittags?

Sehr gerne, liebe Yve :) Herzliche Grüße und alles Gute dir, Sandra
  12. Sandra Exl

Leber- und Darmreinigung nach dem Heilfasten begleitet

Liebe Michaela, herzlich willkommen in unserem Forum - schön, dass du hier bist 🤗 Da nun immer mehr Menschen so wie du vom Heilfasten direkt in die Leber-Darmreinigung gehen wollen, hat man beim Leber-Darmreinigungswebinar nun gleich zu Beginn Zugriff auf die ersten drei Module. Da ist alles...
  13. Sandra Exl

Fastenbrechen auch Nachmittags statt Vormittags?

Hallo liebe Yve! Wie schön, dass du nun hier im Forum bist 🤗 Ich freue mich auch, dass dir des Fastenprogramm eine Unterstützung ist 🥰 Die Länge der Fastenkur wird bei uns auch meist spontan entschieden - je nach Befindlichkeit. Es ist absolut Geschmackssache, zu welcher Tageszeit man das Fasten...
  14. Sandra Exl

Starke Rückenschmerzen seit Beginn des Fastens

Hallo liebe Susanne! Zunächst mal danke, dass du hier deine Erfahrungen mitteilst. Genau das ist der Sinn dieses Forums :)(y) Obwohl ich schon seit über 20 Jahren selbst faste und mit vielen Gruppen gefastet habe, ist mir der Zusammenhang zwischen Rückenschmerzen und Kaffee noch nicht bewusst...
  15. Sandra Exl

Liebe Elisabeth, Ja, es ist jedem Menschen nur zu wünschen, dass er sich diese wichtige Frage irgendwann stellen kann: was macht mich glücklich, was unglücklich. Wie schön, dass du die für dich richtigen Schlüsse gezogen hast und deinen Weg auch weitergehst. Wir freuen uns, dass dir Matthias'...
  16. Sandra Exl

Da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass du keinen Kaffee-Entzug erleben musstest. Das ist schrecklich - daher reduziere ich immer ganz behutsam über mehrere Tage den Kaffee, dann geht es auch ohne Kopfschmerzen. Wie du aber sicher aus dem Webinar weißt, bin ich ein Kaffee-Fan und schätze...
  17. Sandra Exl

Lieber Manfred, es freut mich zu lesen, dass du so gute erste Tage hattest :) Ja, der Einlauf ist vor allem in der ersten Woche eine gute Ergänzung, um den Darm bei der Entgiftung zu unterstützen. Wenn man es als wohltuend und angenehm empfindet, kann man auch weiterhin alle paar Tage einen...
  18. Sandra Exl

Hallo liebe Elisabeth! Ja, der Basenbrei "Morgenstund" von Jentschura oder das Basen-Balance Müsli von Rapunzel sind beide für die 2. Woche geeignet. Da spart man sich Zeit bei der Zubereitung 😉 Lieben Gruß, Sandra
  19. Sandra Exl

Aufbautage- Durchfall

Liebe Sarah, ja, tatsächlich haben die meisten Menschen nach dem Fasten eher Probleme mit Verstopfung als mit Durchfall. Aber es gibt auch Genügend, bei denen es so ist wie bei dir. Wenn man noch keine Fastenerfahrung hat, weiß man nicht, wie der eigenen Darm tendenziell nach dem Fasten...
  20. Sandra Exl

Lieber Manfred, den Zitronen-Knoblauch-Ingwer-Trunk kannst du während der Kur einnehmen - er unterstützt die Entgiftung sogar ganz hervorragend. Wegen deines Bluthochdrucks solltest du aber mit einem Arzt sprechen, vor allem, wenn du Medikamente einnimmst. Denn während einer Kur wie dieser...
Oben