Erhöhte Pulsfrequenz

Susanne

Neues Mitglied
Liebe Sandra,
ich folge euch schon lange, habe dein Fastenbuch gelesen und mich entschlossen, dieses Jahr mit dir zu fasten. Ich mag deine Videos sehr. Wenn ich dich sprechen höre, bin ich gedanklich am Weissensee 😃.

Einmal im Jahr faste ich seit vielen Jahren. Jedesmal verlief es anders. Ich befinde mich heute beim zweiten Aufbautag und bin sehr beunruhigt, das ich seit drei Tagen bei kleinsten Belastungen eine sehr hohe Pulsfrequenz habe. Das kenne ich gar nicht von mir. Am dritten Fastentag fing das Herzklopfen (wie ich es aus früheren Fastenwochen kenne) an. Deine Tipps dazu habe ich beherzigt. Ich konnte auch jeden Tag etwas Sport machen. Deshalb wundere ich mich jetzt über diesen Leistungsabfall. Ich hoffe, dass es bei weiterer Nahrungsaufnahme besser wird. Was meinst du?
Herzlichen Dank für das tolle Webinar 🙏🏻
Liebe Grüße
Susanne
 
Liebe Susanne,
danke erstmal für deine lieben Worte. Es freut mich wirklich sehr, dass du unsere Arbeit schätzt und den Kärntner Dialekt magst :love: Die Gegend um den Weißensee ist herrlich, da sind wir auch gerne.
Zu deiner Frage: Ich kenne das Phänomen der erhöhten Pulsfrequenz beim Fasten auch. Das kann auch durchaus ein paar Tage nach der Kur andauern. Ich habe kürzlich erfahren, dass dies besser werden kann, wenn man ein Magnesium-Kalium-Präparat einnimmt - auch schon während des Fastens. Viele Menschen sind vor allem mit Magnesium unterversorgt und wenn man dann fastet, kann sich die Problematik unter anderem so bemerkbar machen.
Soweit meine Gedanken dazu :giggle:
Alles erdenklich Gute dir und liebe Grüße,
Sandra
 
Vielen Dank, liebe Sandra, für deine Antwort. Nun bin ich beruhigt. Da ich die letzten beiden Nächte Wadenkrämpfe hatte, liegt wohl ein Magnesiumbedarf vor. Ich hatte mein Magnesiumpräparat während des Fastens nicht eingenommen, was wohl ein „Fehler“ war. Heute, am dritten Nachfastentag spüre ich wieder neue Energie und Unternehmungslust. Bin happy 😌
Vielen lieben Dank für all das Wissen, das du uns zu Verfügung stellst. Ich bin beeindruckt. Bis bald mal gerne wieder,
herzliche Grüße
Susanne
 
Sehr gerne, liebe Susanne :giggle:
Also dann ist das Magnesium bei der nächsten Fastenkur mit von der Partie (y)
Wie schön, dass nun wieder die Energie einschießt und es dir so gut geht. Ich freue mich und danke dir für deine wertschätzenden Zeilen!
Alles Liebe,
Sandra
 
Zurück
Oben