Wadenkrämpfe beim Heilfasten - Erfahrungsaustausch

Anonymer Benutzer

Administrator
Liebe Sandra.

Ich bin heute am dritten Tag meines Fastens mit heftigen Wadenkrämpfen aufgewacht. Sind das die Gifte die in der Muskulatur abgebaut werden oder hat es eine andere Ursache? Was kann ich eventuell tun um das zu verhindern/abmildern?

Ich mag Deine Seiten sehr. Sie sind sehr umfangreich und informativ und Deine Videos motivieren mich am Ball zu bleiben.

Vielen Dank für eine Rückmeldung und
liebe Grüße Lena
 
Hallo Lena,

bei Wadenkrämpfen kann das Zuführen von Magnesium und Kalium (aus der Apotheke) sehr hilfreich sein. Vielleicht hast du auch ein Basenpulver oder Heilerde zu Hause. Auf die Schnelle können kalte Güsse gegen die Krämpfe helfen.

Wenn du dir deinen frisch gepressten Saft zubereitest, kannst du auch Brokkoli und dunkelgrünes Blattgemüse dazugeben, da ist viel Magnesium drin.

Die Fastensuppe enthält außerdem viele Mineralstoffe - deshalb ist sie so wichtig. Du kannst auch etwas Natursalz dazu geben, kann bei Krämpfen auch ganz hilfreich sein.

Ganz lieben Gruß und alles Gute dir,

Sandra

Ps. Danke für dein Lob bezüglich meiner Inhalte ? Das freut!
 
Hallo Lena,
Ich persönlich nehme Magnesumoxid, das hilft mir bei Wadenkrämpfen am meisten. Vor allem, weil Cashew-Kerne und dunkle Schokolade als Magnesiumliferant beim Fasten wegfällt.
Polyesterchen
 
Zurück
Oben