Kurhäuser und Fastenhäuser - Erfahrungsberichte

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo zusammen,

Wichtig, wenn ihr sogenannte Fastenhäuser besucht, achtet darauf, dass wirkliche med. geschulte Fachkräfte da sind und keine sogenannten ärztlich geprüfte Fastenleiter. Denn von wem und worüber sind die geprüft. Ärztlich geprüfte Fastenleiter kann sich jeder nennen

Schaut mal bei den Angeboten nach, wer welche Kompetenz hat.

Es ist Eure Gesundheit!!!!!!
Paul Ungefähr
 
Hallo Paul,

in den Gesundheitshotels und Kurhäusern, die wir besuchen, sind immer Ärzte vor Ort. Das ist wichtig, denn da kommen auch kranke Menschen hin und die brauchen, wie du sagst ärztliche Kompetenzen. Die Fastenhäuser, in denen wir waren, welche Fasten für Gesunde anbieten, haben sehr erfahrene Fastenbegleiter vor Ort, mit denen wir nur die besten Erfahrungen machten. Wir würden niemals ein Haus empfehlen, wo unprofessionell gearbeitet wird. Ich selbst bin zertifizierte Fastenbegleiterin und selbstverständlich habe ich dafür eine Ausbildung machen müssen - darf aber natürlich nur Gesunde beim Fasten begleiten.

Es sei dir versichert, wir achten auf unsere Gesundheit und regelmäßiges Fasten gehört seit 20 Jahren zu unserem Leben. Es ist also alles Gut!
Auf dieser Seite findest du unseren aktuellen Besuche und Tests verschiedener Gesundheitshotels.

Liebe Grüße,

Sandra
 
Hallo,

ich möchte diesmal über meine Krankenversicherung eine Reha machen. Ich möchte mindestens 14 Tage, mein Wunsch ist aber 21 Tage, fasten. Kann mir jemand Einrichtungen empfehlen, die in Frage kommen?

In den letzten 25 Jahren habe ich schon mehrmals 14 Tage gefastet, bzw. einige Male auch noch kürzer.
Über gute Ratschläge würde ich mich freuen. Danke dafür schon mal im voraus.

Gruß
Peter
 
Lieber Peter,

ich kenne einige sehr gute Fasten- und Gesundheitshäuser, weiß aber nicht, inwieweit dort eine Kur von der Krankenversicherung übernommen wird. Das müsstest du halt selber nachfragen.
Du kannst in unserer Rubrik "Hoteltests" mal durchschmökern: https://lanaprinzip.com/kategorie/hoteltests/
Wir waren da wirklich in schönen Gesundheits- und Kurhäusern unterwegs!
Alles Gute für dich und liebe Grüße,

Sandra
 
Hallo Zusammen,

Gerne würde Ich nach Dr. Otto Buchinger für min. 10-14 Tage Fasten.

Ich bin ein totaler Anfänger was das Fasten angeht und möchte mich hier und dort einfach schlau lesen.. Anfangs dachte ich, dass mir das ausreichen wird, aber immer mehr merke ich, dass ich meine erste Fastenerfahrung gerne begleitend machen würden. Am liebsten in einer Pension/Hotel... Ich möchte weg von meinem Alltag und aus der gewohnten Umgebung raus. Ich möchte meine erste Fastenerfahrung ganz ohne Zwang und äußerliche Einflüsse erleben. Am liebsten wäre mir es also, nicht unbedingt daheim zu sein.

Habt ihr dazu auch Erfahrung gesammelt? Seid ihr selbst schon in einer ähnlichen Einrichtung gewesen?

Ich habe unzählige Anbieter im Internet gefunden...Weiß nicht wo mir der Kopf steht.

Liebe Grüße und Danke für die Antwort!

Anni
 
Hallo Anni,

ich verstehe sehr gut, dass man beim Fasten aus dem Alltag aussteigen möchte. Das geht in einem Hotel natürlich viel besser als zu Hause. Momentan haben ja wie du weißt wegen dem Coronavirus alle Hotels geschlossen. Du kannst dir aber jetzt schon ein passendes Fastenhaus aussuchen. Ich kann dir gerne einige Empfehlungen geben. Die folgenden Links sind Erfahrungsberichte inkl. Videos von unseren Aufenthalten in unterschiedlichen Gesundheits- und Fastenhäusern:

Lieben Gruß,

Sandra
 
Zurück
Oben