Cholesterinspiegel senken - Erfahrungsaustausch und Tipps

Matthias A. Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

Cholesterin ist ein lebensnotwendiger Baustein jeder Körperzelle. Steigen die Werte im Blut jedoch in bedenkliche Höhen, sind die Gefäße in Gefahr. Es gibt jedoch unterschiedliche Arten von Cholesterin und während das eine gut ist, kann das andere großen Schaden anrichten. Fasten kann eine gute Möglichkeit sein, zu hohe Werte des schlechten Cholesterins zu senken. Zusätzlich gibt es noch weitere ganzheitliche Maßnahmen für einen gesunden Cholesterinspiegel. Im heutigen Artikel erfährt ihr mehr darüber.
Liebe Grüße und viel Gesundheit,
Sandra & Matthias
 
Hallo :) Meine Eltern leiden beide auch an erhöhten Cholesterin Werten. Kann man Heilfasten und auch die Ernährung umstellen und trotzdem die Tabletten Weiternehmen oder sollte man die dann direkt absetzen? Vielen Dank! LG
 
Durch hohe Dosen Vitamin C fällt der Cholesterinspiegel ins Bodenlose, da Vitamin C das gesamte Gefäßsystem repariert. Cholesterin ist (neben vielen anderen wichtigen Funktionen) ein (Not-)Gefäßflickstoff, der aber wenigstens in erhöhter Menge nicht mehr nötig ist, wenn keine Gefäßschäden mehr vorliegen, sobald diese durch das Vitamin C repariert wurden. Siehe Buch "Superheilmittel Vitamin C" von Dr. Thomas E. Levy. Nicht vom Titel abschrecken lassen, das ist ein typisch reißerischer "US Buchtitel".
Cholesterin ist abgesehen davon laut meinen Informationen völlig überbewertet, d.h. längst nicht so gefährlich, wie angenommen, es ist sogar lebensnotwendig und wenn zu wenig da ist, produziert die Leber es nach. Langfristig gefährlicher seien die Cholesterinsenker. Das weitaus gefährlichste aber ist Vitamin C Mangel. Und die meisten haben heutzutage leider einen ausgeprägten Vitamin C Mangel. Ohne ausreichend Vitamin C gerät das Gefäßsystem in immer schlechteren Zustand, das Endergebnis ist irgendwann Schlaganfall und Herzinfarkt. Daher ist Vitamin C von ALLEN Nahrungsergänzungsmitteln das Wichtigste, denn Schlaganfall und Herzinfarkt sind die unnatürliche Todesursache Nr. 1., also der Killer Nr. 1.. Einfaches, spottbilliges, kostengünstiges Vitamin C (Askorbinsäurepulver), am besten aber in Form von Natriumaskorbat (gepuffertes, PH-neutrales Vitamin C), am besten selbst immer frisch in etwas Wasser anmischen (Askorbinsäurepulver und Natriumhydrogencarbonat frisch in etwas Wasser zusammenmischen, 33,3% Natron, 66,6% Vitamin C Pulver). Das schäumt dann, etwas warten, bis die Reaktion vorbei ist, dann mit Wasser auffüllen und trinken. Man kanns auch einfach 50/50 mischen, das ergibt dann eine leicht basische Mischung. Unbedingt das Buch von Dr. Thomas E. Levy lesen!!!
 
Zurück
Oben