Antibiotika - Erfahrungsberichte und Tipps

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo zusammen,

habe mich vor wenigen Minuten hier angemeldet und schreibe das erste mal über mein Problem nun im Internet, da mir dieses sehr zusetzt und Ich hoffe Tipps oder Hilfe zu erhalten..

Ich habe folgendes Problem:
Seit vielen Monaten quäle ich mich nun schon mit Furunkeln am Hinterkopf rum. Mal extrem viel, mal fast weg. Aber ich werde es nie ganz los. Ich war bei unzähligen Hautärzten.. Letzendlich nehme ich nun seit schon 3 Monaten fast durchgehend Antibiotika Tabletten und versuche das ganze mit Aknymezyn Lösung in den Griff zu bekomme.. Vor ein paar Wochen war es fast komplett weg, aber nun ist es wieder da & das nicht grade wenig. Also wieder zum Hautarzt und weiter mit Antibiotika.

Mir kommt es langsam so vor als hätten die Bakterien sich gegen das Antibiotikum eingestellt und es hilft nichts mehr. Kann das sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps oder sonst was ? Bin um jeden Rat dankbar.
Noch kurz zu mir: bin Mitte 20 und männlich.

Mit freundlichen Grüßen
Wind1909
 
Servus aus Bavaria,

Da der Darm für die Immunfunktion sehr wichtig ist, ist eine monatelange Antibiotikagabe nicht zielführend. denn das Ökosystem Darm geht in den Keller. Wichtig wäre die Abklärung der Schilddrüse zum Ausschluss einer Autoimmunerkrankung (Hashimoto Krankheit). Zusätzlich würde ich diverse Vitalstoffe ausprobieren. Auf jeden Fall Selen (bitte organisch) mit Zink, Vitamin D täglich 2x1500IE; Pycnogenol 2x40mg am Tag (bitte kein OPC da deutlich schlechter wirksam) und Magnsium mit 2x250mg am Tag. Zusätzlich zum Aufbau der Darmflora das derzeit stärkste Regulans auf Fermentierungsbasis von LivQ 2x10ml täglich für zwei Wochen dann weiter mit 1x10ml täglich.
Genaueres müssten wir dann individuell im Arzt Patienten Gespräch klären. Bei den Vitalstoffen gibt es leider extreme Qualitätsunterschiede; Firmen die nach Arzneimittelrecht herstellen sind geprüft und sicher; Firmen die nach Lebensmittelrecht herstellen können machen was sie wollen und das ist in der Regel billig herstellen zur Gewinnmaximierung. Tipps kann ich geben aber nicht öffentlich, da ich keine Werbung machen möchte.

Viele Grüße

Dr. Edmund Schmidt
 
hey ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle.

Ich hatte im Februar aufgrund einer bakteriellen Infektion Antibiotika nehmen müssen.

Danach hatte ich einen HPV-Ausbruch, bis heute wird es nicht besser. Normal kommt das Immunsystem damit wohl klar (bis dato wusste ich nicht, dass ich "infiziert" bin). War meine erste Einnahme von AB seit über 10 Jahren. Normal kommt der Körper damit selber zurecht, aber wohl durch das AB nicht. Vorhin sind mir kleine "Pickel" hinten auf der Zunge aufgefallen. Ich habe gute Mundhygene also wird es laut Google auch an ein schlechtes Immunsystem liegen.

Ich nehme momentan Präparate für Vitamine aus der Apotheke. Zusätzlich Bakterien für den Magen und Darm.
Was kann man nehmen um den Körper zu unterstützen? Ich verzweifele langsam, es wird nichts besser sondern eher schlimmer.
Blutabnahme war okay...

Bitte nennt mir irgendwelche Wundermittel für das Immunsystem.
Liebe Grüße,
HilfeWasTun
 
Hallo,
du scheinst ja wegen deiner Beschwerden bei einem Arzt/einer Ärztin gewesen zu sein, der/die dein Blut untersucht hat. Hast du hier keine Maßnahmen verordnet bekommen? Ich selbst gehe zu ÄrztInnen, die ganzheitlich arbeiten oder zu HeilpraktikerInnen. Die versuchen, den Menschen als Ganzes wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es zahlt sich also aus, bei der Wahl des Therapeuten etwas genauer zu recherchieren.
Freilich gibt es Möglichkeiten, auch selbst einiges für die Abwehr- und Selbstheilungskräfte zu tun. In unserem Artikel zum Immunsystem kannst du viel darüber nachlesen. Da geht es einerseits um die Funktionsweise des Immunsystems und andererseits über Maßnahmen und Hausmittel zur Stärkung.
Ich denke, ein allgemeines "Wundermittel", wie du das formulierst, gibt es nicht. Vielmehr spielen da etliche Faktoren bei der Stärkung des Immunsystems zusammen. Diese Faktoren beschreiben wir auch in unserem Artikel.
Dennoch habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit einer kaskadenfermentierten Pflanzenessenz namens Rechtsregulat Bio (oder Regulatpro Bio in Österreich). Das kann man auf jeden Fall mal versuchen - bringt viele Vorgänge im Körper wieder in Balance...
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und schicke dir liebe Grüße aus Kärnten,
Sandra
 
Die Beschwerden kamen ja bei meiner FÄ raus. Sie sagte das schafft mein Immunsystem alleine, ich sollte mich gesund ernähren etc, tu ich aber schon immer. Habe dann Blutabnahme selber veranlasst bei meinem Hausarzt, er sagte meine Werte wären gut.

Ja jetzt hänge ich da, ich komme kein Stück weiter und es wird nichts besser.
Ich schau mir mal die Seite durch, danke
HilfeWasTun
 
Um das Immunsystem zu stärken sorgen ich immer dafür, dass ich genug von Vitamin C einnehme. Meistens sind das ganz einfache Brausetabletten. Außerdem Trinke ich auch viel Ingwer Tee. Bei mir reicht es aus, ich denke aber das jeder anders ist und jeder anders die Sache angehen muss... ich wünsche dir gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Uta
 
Ich glaube das in meinem Hals kommt auch aufgrund des hpv Virus :-(. Habe das wohl auch da.
Ich gehe Dienstag zum HNO. Vielleicht kann er mir auch irgendwas Gutes verschreiben für meinem Körper.
HilfeWasTun
 
Das Immunsystem wird zu 80 % im Darm gebildet. Du kannst also den Darm unterstützen mit folgenden Möglichkeiten:

1. 3 Tage Heilfasten, das Immunsystem ist nach 3 Tagen wieder erholt bis zu 50 %. Wenn Du dabei Unterstützung brauchst, melde Dich bitte bei mir.
2. Falls Dir das Fasten zu schwierig vor kommt, kannst Du gern auch Intervallfasten ausprobieren. Intervallfasten bedeutet, dass Du 16 Stunden fastest und innerhalb der verbliebenen 8 Stunden 2- 3 Mahlzeiten zu Dir nimmst . Ich helfe Dir gern bei der Umsetzung.
3. Dein Darm braucht anschließend ballastoffreiche Kost. Bio- Lebensmittel aus heimischem Anbau wird ein besonderer Gesundheitsakademie- Effekt zugesagt. Die meisten dieser Inhaltsstoffe sind durch eine abwcchslungsreiche Ernährung ausreichend vorhanden.

Friedchen
 
Zurück
Oben