Basis Balance Mineralstoffe

Nico

Neues Mitglied
Hallo Sandra,

mein Freund hatte mal gehört, dass man während der Heilfastenkur Basentabletten einnehmen sollte.
Wie siehst du das?

Wir lassen uns geradem 2. Mal durch dein Fastenprogramm begleiten. Es tut so gut :). Danke dafür.

Liebe Grüße

Nicola
 
Liebe Nicola,

wie schön, dass ihr das Fastenprogramm so fleißig nutzt. Das freut mich sehr :giggle: 🙏
Beim klassischen Heilfasten werden sehr viele basische Flüssigkeiten eingenommen. Da sind die Kräutertees, der Obst-Gemüsesaft und die Fastensuppe - sie alle liefern wertvolle Basen und helfen, beim Fasten zu entsäuern. Auch die Basenbäder und leichte Bewegung, bei der man etwas außer Atem gerät, unterstützen den Abbau von Säuren.
Wenn jemand nur Wasserfasten betreiben würde, wären Basenpulver oder Basentabletten anzuraten. Es gibt auch spezielle Entschlackungskuren, bei denen gegessen wird, wo eine Begleitung von Basenpräparaten sinnvoll ist. Ich empfehle solche z.B. bei meinem Webinar zur Leberentgiftung und Darmreinigung.
Aber wie gesagt, beim Heilfasten nehme ich selbst auch keine zusätzlichen Basen ein. Wenn das aber jemand möchte, ist es natürlich auch in Ordnung.
Lieben Gruß und noch eine schöne Fastenzeit 💦🌸
Sandra
 
Zurück
Oben