Einlauf auch bei Stuhlgang??

christinesekli

Neues Mitglied
Ich (59) kenne heilfasten schon sehr lange (mit Begleitung, extern, alleine, während der Arbeit, …)
So gut wie diesmal (2.Fastentag) ist es mir allerdings noch nie ergangen☀️
Habe das erste Mal nur mit Abführtee entleert.
Heute (2.Tag) hatte ich noch flüssigen Stuhlgang - soll ich trotzdem noch einen Einlauf machen??
Danke für alle Tipps - finde alles sehr motivierend und gut erklärt!
Christine
 
Liebe Christine,
ich freu mich, dass es dir so gut geht und du die Tipps nützlich findest :giggle:(y)
Solange dein Darm von selbst noch ausscheidet, ist ein Einlauf nicht nötig. Er soll in erster Linie verhindern, dass Stuhl beim Fasten zu lange im Dickdarm verweilt. Wenn man natürlich Kopfschmerzen hat, ist ein Einlauf zu jeder Zeit eine gute Maßnahme.

Alles Gute weiterhin und wenn noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für dich da :giggle:
Lieben Gruß,
Sandra
 
Zurück
Oben