Haarpflege Tipps und Erfahrungen

Anonymer Benutzer

Administrator
Liebe Sandra,

ich habe heute erst deinen Blog entdeckt. Und bin direkt mit deinen vielen Videos durchgestartet. Und ich muss sagen ich bin total neidisch auf deine Haare.
Meine Fusseln sind mit der letzten Fastenkur quasi nicht mehr existent, während sie bei dir aussehen wie am ersten Tag. Wie machst du das?

Julia
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo Julia!
Danke für deine lieben Zeilen und das nette Haar-Kompliment ? Ich habe schon mein Leben lang dunkles, dichtes Haar - aber nicht nur am Kopf? - das ist die Kehrseite. Auch meine Beine und Unterarme sind schön flauschig, bzw. wären es, wenn ich sie nicht enthaaren würde. Also das ist ganz einfach Veranlagung und ich habe da keine Tricks parat, sorry. Aber ich denke mir oft, jeder Mensch hat bestimmte körperliche Vorzüge bzw. Dinge, die er an sich nicht so mag. Wir sollten den Fokus auf das legen, was wir an uns mögen und alles andere auch versuchen, als individuellen Teil von uns zu sehen, der ganz einfach zu uns gehört. Als junges Mädchen mochte ich so vieles an mir nicht - Gott sei Dank konnte ich die Sicht auf mich selbst ändern. Seitdem fühle ich mich schöner und wirke auch ganz anders ?? Ich denke, das ist mein Tipp an dich?

Ganz liebe Grüße!

Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Guten Morgen,
für schneller wachsendes Haar kann ich Gesterngras empfehlen ?
Nehme ich mit der goldenen Milch zu mir - seit dem wachsen meine Haare wie Unkraut
Papst Gitte
 

gamsjaegerin

Neues Mitglied
Hallo :) Das mit dem Gerstengras klingt toll, muss ich auch mal probieren! Bei mir hat MSM auch geholfen. Ich habe zwar von Natur relativ dickes und dichtes Haar, aber trotzdem wachsen sie leider nur sehr langsam.
 

mimi2020

Neues Mitglied
Hallo zusammen, da meine Haare sehr dünn waren und ich ständig aus Haarausfall litt, wollte ich etwas dagegen tun und nach einigen Recherchen entschied ich mich für Rizinusöl :)
Es hat mich sehr geholfen und ich habe es bei meinen Wimpern und Augenbraun auch angewendet. Nach nur 1 Monat sah ich schon sehr große Erfolge. Vielleicht ist das Öl auch für dich ein guter Tipp.
LG
 

yogaseele

Neues Mitglied
Gerstengras habe ich mir ebenfalls gerade eben auf Empfehlung einer Freundin gekauft, hoffe sehr, dass es beim Haarwachstum hilft :)
 

yogaseele

Neues Mitglied
Hallo zusammen, da meine Haare sehr dünn waren und ich ständig aus Haarausfall litt, wollte ich etwas dagegen tun und nach einigen Recherchen entschied ich mich für Rizinusöl :)
Es hat mich sehr geholfen und ich habe es bei meinen Wimpern und Augenbraun auch angewendet. Nach nur 1 Monat sah ich schon sehr große Erfolge. Vielleicht ist das Öl auch für dich ein guter Tipp.
LG
Rizinusöl bei dünnem Haar? Hatte nicht gewusst, dass das hilft. Danke für den Tipp!
 

MarieSeele

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfahren, dass ich eine Duftstoffallergie habe und daher meine Pflegeprodukte nicht mehr verwenden kann..hat jemand ein ähnliches Problem? :/
 
Hallo liebe MarieSeele,
ich habe vor einigen Jahren Duftstoffallergie. Am Anfang war es echt schwer sich herauszufinden welche Produkte ich verwenden kann, aber mit der Zeit wurde es einfacher :)

Ich habe am Anfang immer eine kleine Menge von einem bestimmten Körperpflegeprodukt auf die Innenseite meines Oberarms gerieben und habe ca. einen halben Tag gewartet. Wenn ich keine Errötung oder Ausschlag von dem Produkt bekommen habe, wusste ich dass ich das Produkt vertragen kann. Wenn du aber nicht herumexperimentieren möchtest, frag am besten in Drogerien oder in Apotheken nach duftstofffreien Produkten.

Ich kann leider kein Parfum verwenden und habe auch von Deo-Sprays auf Roll-ons Deos wechseln müssen.

Beim Waschen verwende ich Waschnüsse statt Waschmittel und ich ersetze Weichspülmittel durch Essig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Liebe Grüße
 

health

Neues Mitglied
Hallo :)
meine Haare sind sehr dünn und splissig. Egal was ich ausprobiere, es funktioniert nichts. Sie verknoten auch relativ schnell. Föhnen, Glätten,Locken tue ich alles nicht, wenn dann auch nur selten, möchte meine Haare keiner Hitze aussetzen, wenn sie eh schon so kaputt sind. Sie liegen sehr platt an und wirken fade. Gibt es da Tipps um sie voller wirken zu lassen und gesünder?
Alles Liebe
 
Oben