Heilfasten nach Bandscheiben-OP HWS

Martje

Neues Mitglied
Liebe Sandra, liebe Lanaprizip-Freunde,

seit mehreren Jahren sind mein 42jähriger Mann und ich Fans des halbjährlichen Fastens. Immer nach der Lanaprinzip-Anleitung. Wir genießen es und haben eine regelrechte Vorfreude auf die "Grundreinigung", wenn sich mal wieder ein halbes Jahr dem Ende neigt.

Leider stürzte ich vor vier Wochen (36 Jahre, weiblich, Mutter von zwei Kindern) schwer auf den Kopf und erlitt dadurch einen sehr großen und extrem seltenen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Durch eine Notoperation wurde ich gerettet. Bis auf verbleibende leichte Beinschmerzen und die tiefsitzende Angst "was wäre, wenn", geht es mir heute gut. Meine Halswirbelsäule wurde durch eine Prothese repariert und ich kann vorwärts und an meine Genesung denken.

Ich habe ein inneres Bedürfnis, dieses Ereignis mit einer Fastenkur zu bearbeiten. Bin mir aber unsicher, ob das körperlich und nach einer schweren OP möglich ist.
Ich bin schlank und -ansonsten- körperlich fit.

Mir ist aktuell nach einer Reinigung für Körper und vor allem Seele.

Gibt es Erfahrungen bezüglich einer Heilfastenkur ( 7 Tage) nach einer OP? Gerade im Bereich Wirbelsäule?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungungen.
 
Liebe Martje,
ich kann gut nachvollziehen, dass man nach so einem Erlebnis das Bedürfnis nach "Reparatur" hat. Grundsätzlich ist das Heilfasten durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte (körperlich wie seelisch) ein wunderbares Mittel dazu. Aber gerade nach OPs halte ich es für wichtig, zunächst mal wieder zu Kräften zu kommen (meist isst man ohnehin nicht viel direkt nach der OP). Ich möchte das nicht verallgemeinern, oft ist gerade das Nicht-Essen das Richtige bei solchen Strapazen, aber meine persönliche Erfahrung ist die, dass ich nur fasten möchte, wenn mein Körper nicht geschwächt ist.
Mit deiner konkreten Situation habe ich keine Erfahrungen. Es wäre ratsam, wenn du dich von einem ganzheitlich arbeitenden und optimalerweise auch fastenerfahrenen Arzt durchchecken ließest. Mit ein bisschen Recherche wird man da schnell fündig. Hier ist z.B. eine Liste solcher Ärzte: https://aerztegesellschaft-heilfasten.de/fasten-adressen/aerzte-therapeuten-nach-plz/

Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Genesung und schicke dir liebe Grüße aus Kärnten,
Sandra
 
Zurück
Oben