Lebensmittel beim Fasten.

Ruth

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan an meinem 4. Fastentag. Ich faste eigentlich jedes Jahr und dann meistens zwischen 4-6 Wochen. Diesmal soll es wieder eine längere Fastenperiode werden.
Nun möchte ich es allerdings etwas anders machen als sonst immer und deshalb fragen, ob das so in Ordnung geht:
Ich nehme morgens die Glücksnahrung von take me und danach das plus, auch von take me.
Dann brauche ich bis nachmittags eigentlich erst mal nichts mehr, außer natürlich viel Wasser und Tee. Irgendwann am Nachmittag trinke ich dann einen Saft. Allerdings bekomme ich Gemüsesäfte nicht runter, deshalb trinke ich 250 ml Obstsaft.
Gegen 20:00 Uhr esse ich dann meine Suppe. Die besteht aus 150 ml Wasser, 200 ml Bio Tomatensaft und einem Esslöffel der Fastenbrühe von Hildegard von Bingen oder alternativ, wenn ich zum Kochen komme, selbst gemachte Fasten Brühe.
Einläufe möchte ich nur einmal die Woche machen und dann mit grünem Kaffee.
Um den Darm trotzdem in Gang zu halten, trinke ich jeden Tag eine über Nacht in 250 ml warmen Wasser eingeweichte Share Pflaume oder Pomelozzini. Das funktioniert soweit ganz gut.
Kann ich das über die nächsten Wochen so weitermachen oder muss ich irgendetwas ändern?

Ganz liebe Grüße,
Ruth
 
Liebe Ruth,
ich selbst habe keine Erfahrung mit so langen Fastenkuren. Das gibt meine Konstitution nicht her. Beim Langzeitfasten bist dann wohl eher du die Expertin 😊 Aber grundsätzlich halte ich meine Fastenkuren auch sehr individuell, so wie du. Wenn es einem guttut, kann man sich seine Kur ja zusammenstellen, wie man mag.
Ich persönlich würde vor allem bei so langen Kuren auf jeden Fall mit einem erfahrenen Fastenarzt immer mal zwischenchecken, ob eh noch alles passt.
Liebe Grüße
Sandra
 
Zurück
Oben