Rechtsregulat (Regulatpro Bio) Erfahrungsberichte und Tipps

Hallo zusammen,
RG wird bei Amazon und auch auf Medizinseiten durchweg positiv gewertet und nehme an, dass dies nicht nur Fake Bewertungen sind, aber sicher kann man sich da heutzutage nicht mehr sein.
Daher bin ich froh dieses unabhängige Forum gefunden zu haben, bei dem sich sogar der bekannte Herr Rimkus Hormonarzt ein Beitrag verfasst hat.

Ich nutze das RG schon länger, zunächst nur Flaschenweise wg. des Preises.

Es gibt hierzu auch eine kleine "Studie", welche die Wirkung innerhalb von 6 Monaten anhand eines messbaren ATP und Gluthation Anstiegs belegte. Das machte mich hellhörig und ich entschied mich zu Jahresbeginn für eine grössere Kur mit 8 Flaschen.
Über die Beratung bei Niedermayer ist für eine grössere Kur bei mmeinem Beschwerdebild durchaus eine Kur mit 12 Flaschen über 6 Monate üblich um eine spürbare Verbesserung zu erreichen und anschliessender ERhaltung mit wenigstens1 Flasche pro Monat.
Nun leider kann ich das subjektiv aber auch objektiv nach 8 Monaten nicht bestätigen.
Ich lasse seit 2014 mind. 1x jährlich reduziertes Gluthation und ATP intrazellulär im Labor messen und es tat sich keine Verbesserung auf.

Äusserlich angewendet hingegen wirkt es tatsächlich gut und schnell gegen diverse Ausschläge, Insektenstiche und auch Fusspilz.
Auch löst es trotz der Inhaltstoffe bei meiner Mutter keine allergische Reaktion im Mund auf, was tatsächlich darauf hinweist, dass die Allergene rausfermentiert wurden und man schmeckt trotz der geringen Menge von 10ml sehr intensiv die Zutaten heraus.


Aufgrund der vielen positiven Berichte würde ich daraus folgern, dass es bei chronischen Erkrankungen (Erschöpfung, Reizdarm, Depression, Mitochondrienschwäche) aber offenbar größerer Mengen zu bedürfen scheint. Bei ca. 18 Flaschen für 1 Jahr Ausgangstherapie muß man also mit Rabatt ca. 700 Euro investieren. Daher finde ich darf es sich schon den Vergleich zu anderen Therapien gefallen lassen, z.b. wenn man täglich Säfte und frische Greens in die Ernährung integriert.
Es ersetzt bspw. keine gesunde bio Ernährung mit bis zu 10 Portionen Obst u. Gemüse täglich. Daran 700 Eur einzusparen damit man sich RG überhaupt leisten kann sehe ich eher skeptisch.
Oder bei Wechseljahresbeschwerden wäre zu hinterfragen ob man nicht zuerst in eine Hormontherapie nach RIMKUS investiert, anstatt RG Kur.

Wenn man jedoch einen Enzymmangel vermutet sieht die Rechnung wieder anders aus.
Insbesondere wäre der Vergleich mit den derzeit in Mode befindlichen Green Superfoodmischungen, welche auch mit bis zu 80 Euro monatlich zu Buche schlagen.

Bzgl. Darmroblemen gibt es z.b. die günstige Alternative sich z.b. Brottrunk oder Effektive Mikroorganismen für die Ansäuerung im Darm zu sorgen, sofern es nur darum geht.

In o.g. Büchlein über RG muß ich sagen, dass es eher wie eine Werbebroschüre geschrieben wurde. Die "Beweise" für die Wirksamkeit wurden mit umstrittener Dunkelfeldmikroskopie nach Scheller durchgeführt. Wissenschaftlich ist diese eher nicht haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme da Uta auf jeden Fall zu!
Insbesondere bei Dosierungen und Anwendung mit einem Arzt oder vielleicht einem Züchter bzw. jemandem mit viel Erfahrung sprechen..

Viel Erfolg und liebe Grüße
Ewi
 
Hallo liebe Sandra oder eine aufmerksame Lerserin oder Leser,

Welches der Präperate würdet ihr empfehlen bei Psoriasis vulgaris? Das normale oder das Arthro?

Ganz Liebe Grüße
Sarah
 
Liebe Sarah,
das kann ich dir leider nicht beantworten, aber du kannst ja mal beim Hersteller nachfragen. Die haben die nötige Erfahrung, was bei Psoriasis besser wirkt. Ich kann dich aber zumindest auf einen Artikel über natürliche Behandlungsmethoden bei Psoriasis verweisen, wenn dich das interessiert: Psoriasis natürlich behandeln
Lieben Gruß,
Sandra
 
Hallo Sandra,ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet und habe natürlich gleich einige Fragen:
Wir (mein Mann und ich)sind durch den Diabetes2 meines Mannen ,auf Rechtsregulat Diabetes gestoßen,
da ich beschwerden mit den Beinen,Rücken,schlimmer Artrose habe nehme ich Rechtsregulat Arthro,wir
sind noch bei der ersten Flasche,2x10ml können also noch nicht viel sagen,ich habe auch mit der Verdau-Magen-
Bläbauch usw zu tun ,da ich auch Hashimoto Thyreoditis habe,wollte ich wissen ,ob die Einnahme ok ist?.
Nun habe ich noch eine Frage : Meine Tochter 47 Jahre ,hat seid Jahren ständig Blut im Urin,es gibt glaube
ich keinen Arzt, den sie nicht aufgesucht hat,die unzufriedene Antwort war immer "DAS HAT MAN SCHON MAL"
Ich als Mutter finde die Antwort sehr unzufrieden,da sie einen Zwergfellris von 5 cm hat,hat sie ständig,fast täglich
alle erdenklichen Schmerzen vom Bauch bis über den Darm.hat das mit dem Riß zu tun ??
Könnte mir jemand der ähnliches hat weiter helfen?
Danke Piffi
 
Liebe Piffi,
leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Ich bin keine Ärztin und kann auch nur über meine eigenen Erfahrungen Auskunft geben. Was das Regulat angeht, kann ich dich aber auf den Hersteller verweisen, wo du deine Fragen stellen kannst. Hier die Kontaktdaten:
Tel.: + 49 89 66 07 97 0
Mail: [email protected]
Auch ich hatte einige gesundheitliche Probleme, mit denen ich einen erfolglosen Ärztemarathon hinter mich brachte. Ich habe meinen Weg zur Gesundheit durch bewusste Lebensführung, Komplementärmedizin und Naturheilkunde gefunden. Das alles kombiniere ich mit der sogenannten Schulmedizin (die ich nicht ablehne). Aber für meine damaligen Probleme (Reizdarm, Akne, Histaminintoleranz) hatte die Schulmedizin keine nachhaltige Lösung. Vielleicht kann deine Tochter eine/n Heilpraktiker/in finden, der/die mit ihr eine ganzheitliche Therapie ausarbeitet.

Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute und vielleicht schreibt hier ja noch jemand, der/die für euch nützliche Erfahrungen teilt.
Herzlichst,
Sandra
 
Liebe Piffi,
leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Ich bin keine Ärztin und kann auch nur über meine eigenen Erfahrungen Auskunft geben. Was das Regulat angeht, kann ich dich aber auf den Hersteller verweisen, wo du deine Fragen stellen kannst. Hier die Kontaktdaten:
Tel.: + 49 89 66 07 97 0
Mail: [email protected]
Auch ich hatte einige gesundheitliche Probleme, mit denen ich einen erfolglosen Ärztemarathon hinter mich brachte. Ich habe meinen Weg zur Gesundheit durch bewusste Lebensführung, Komplementärmedizin und Naturheilkunde gefunden. Das alles kombiniere ich mit der sogenannten Schulmedizin (die ich nicht ablehne). Aber für meine damaligen Probleme (Reizdarm, Akne, Histaminintoleranz) hatte die Schulmedizin keine nachhaltige Lösung. Vielleicht kann deine Tochter eine/n Heilpraktiker/in finden, der/die mit ihr eine ganzheitliche Therapie ausarbeitet.

Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute und vielleicht schreibt hier ja noch jemand, der/die für euch nützliche Erfahrungen teilt.
Herzlichst,
Sandra
guten morgen Sandra,
vielen lieben Dank das Du mir geantwortes hast (was ja nicht selbsverständlich ist)
Ich versuche gerade meine Tochter vom "RECHTSREGULAT" zu überzeugen,da mein Mann
und ich es ja auch erst" KURZ" nehmen,ist es nicht so einfach,wir haben soviel schon
ausprobiert (auch Aloe Vera sehr lange über Jahre) und immer gemeint wir haben jezt das "RICHTIGE"
nun hat uns aber das Rechtsregulat (Durch dr Limmpinsel,Video aufmerksam gemacht,beim Diabetes 2)
es zu Probieren (wenn Du noch InfosTV, usw hast??)
erst mal "DANKE " Herzlich Piffi
 
Liebe Piffi,
ich habe dir natürlich sehr gerne geantwortet 😊
Wir haben ja selbst keine Erfahrungen, was Diabetes angeht. Aber uns hat das Regulat mit anderen Beschwerden sehr gut helfen können.
Da Diabetes Typ 2 viel mit dem Lebensstil zutun hat, hat man sehr gute Chancen auf Heilung oder zumindest Besserung, wenn man den Lebensstil entsprechend ändert. Ich finde dazu zwei Video sehr informativ, die ich dir hier gerne verlinke:

Die Ernährungs Docs: https://youtu.be/JPYnK32CgLc
Dr. Petra Bracht: https://youtu.be/AbXc1QQ42qk

Vielleicht kannst du für euch nützliche Tipps aus diesen Videos beziehen.

Herzliche Grüße und alles Gute,
Sandra
 
Hallo,
Ich finde dieses Forum sehr spannend und konnte einige gute Tipps erhalten, Danke hierfür. Gerne wollte ich wissen, wie und ob Regulat Pro Bio mein Fasten unterbricht. Leider habe ich online nirgends eine Antwort gefunden. Ist es korrekt, dass die Proteine darin zum Unterbruch führen? Ich möchte gerne zuerst drei Tage am Stück Fasten und danach auf 16:8 umsteigen. Kann ich das Regulat trotzdem einnehmen oder ratet Ihr mir davon ab?
Danke herzlichst
Rafael
 
Hallo Rafael,
ich selbst nehme das Regulat Pro Bio gerade während meiner Fastenkuren und danach sehr gerne ein. Ich faste nach Buchinger, das heißt, es ist kein reines Wasserfasten und es wird ohnehin eine kleine Menge Kalorien in Form von Gemüsesaft und Brühe eingenommen. Während einer Fastenkur sind die Fastenprozesse stabil genug, um kleinere Nährstoffmengen gut zu "verkraften". Es hat sogar Vorteile gegenüber dem reinen Wasserfasten.
Beim Intervallfasten hingegen ist es ein wenig anders. In den 16 Stunden sollte man so gut wie keine Kalorien zu sich nehmen. Maximal einen Spritzer Zitrone oder eine winzige Menge Pflanzenmilch für den Kaffee, das würde auch für das Regulat gelten. Die genaue erlaubte Menge ist schwer zu definieren, da es auch davon abhängt, ob man z.B. in der Zeit Sport macht und wie reichhaltig die letzte Mahlzeit vor der Fastenperiode war.
Ich persönlich halte 20 ml Regulat während der Fastenperiode für ok und sogar gut. Ich nehme es meist vor oder nach dem Morgensport ein. Wenn du dir unsicher bist, nimm es einfach am Ende der Fastenperiode, etwa 30 Minuten vor dem Essen.

Alles Gute dir und liebe Grüße,
Sandra
 
Hallo Sandra,

Ich habe zum Rechtsregulat auch eine Frage: wie lange soll man das Regulat einnehmen?…Ich möchte nach der Kur beginnen damit und habe hier von der Verkäuferin 3 Monate gehört - ist das deiner Meinung nach richtig?

Danke & lG,
Sandra
 
Liebe Sandra,
nach (oder auch während) einer Fastenkur ist ein sehr guter Zeitpunkt, um mit dem Rechtsregulat zu starten. Es gibt aus meiner Sicht keine allgemein gültige Regel, wie lange man es nehmen soll. Aber 3 Monate klingt gut. Als ich darauf gestoßen bin, hat es mir so gut getan, dass ich es fast ein Jahr durchgenommen habe. Jetzt nehme ich es gerne mal bei Bedarf für 1-2 Monate, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir wieder mal gut tun würde. Wobei ich die letzten Male zu MikroSan tendiert habe, da sind auch Effektive Mikroorganismen (EF) drin. Ich kann dir nicht sagen, welches der beiden besser ist... Die Qualität stimmt auf jeden Fall bei beiden. MikroSan ist sehr viel günstiger, das ist natürlich ein Vorteil.

Liebe Grüße, Sandra
 
Zurück
Oben