Hallo ihr beiden!
Wie schön, dass ihr die Fastenkur gemeinsam gemacht habt. Ich finde das immer schön, als Paar zu fasten
Jetzt ist eine sehr gute Zeit für Umstellungen jeglicher Art. Wie ihr ja wisst, betreiben wir das
Intervallfasten schon einige Jahre und es tut uns soooo gut
Zu euren Fragen: Wenn ihr grundsätzlich Kaffee gut verträgt, kann man auch schon in den Aufbautagen eine Tasse am Tag trinken - da habe ich keine schlechten Erfahrungen damit. Bei einem empfindlichen Magen ist ohnehin die Frage, ob man Kaffee auf nüchternen Magen trinken sollte. Übrigens wird er durch etwas Pflanzenmilch sanfter für den Magen und im Rahmen des Intervallfastens ist das aus unserer Sicht auch in Ordnung.
Ihr könnt auch schon die Aufbaukost im 16/8-Intervall zu euch nehmen. Nur aufpassen, dass die Portionen nicht zu groß sind und noch genügend Abstand zwischen den Mahlzeiten bleibt. In den 8 Stunden geht es sich gut aus, 3 kleine Mahlzeiten zu essen.
Nach den Aufbautagen, wenn man wieder mehr isst, halte ich 2 Mahlzeiten für optimal und wenn es sein muss (das gibt es an manchen Tagen) eine kleine dazwischen. Allerdings ist das sehr individuell und man muss selbst herausfinden, was für die eigenen Bedürfnisse am besten geeignet ist. Da kann man durchaus in der ersten Zeit etwas experimentieren.
Ich wünsche euch alles Gute bei der Findung eurer neuen Gewohnheiten und bei Fragen sind wir, wie ihr wisst, hier im Forum anzutreffen
Herzliche Grüße,
Sandra