Tipps für meine Kur

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo liebe Sandra und Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin Nici und neu hier. Ich habe schon viele Beiträge, Blogs und Videos verfolgt von Dir, Sandra und habe nun eine Frage: Du erwähntest zum einem das Rechtsregulat Bio, in einem anderen Beitrag hast Du von einem Hyaluron Präparat vorgeschwärmt. Ich würde gerne einiges davon ausprobieren. Da das Ganze nicht gerade billig ist möchte ich sicher gehen, dass ich es in der richtigen Reihenfolge mache. Fasten ist leider nichts für mich, ich habe es mehrfach probiert, bin aber nicht der Typ dafür. Ich bin gerade dabei mit Flohsamen, Betonit und Probiotika eine vierwöchige Darmkur zu machen. Mit was kann ich danach am besten beginnen, um mir etwas Gutes zu tun? Mit dem Hyaluron und dem Rechtsregulat nebenher? Weisst Du, das Problem ist, dass man irgendwann mit dem Ganzen überfordert ist und gar nicht mehr Weiss, von was man seinen Körper so alles befreien soll. Fakt ist, dass ich ständig müde und schlapp bin, einen total aufgeblähten Bauch habe und mit meinen 46 Jahren leider auch schon zu den Frauen gehöre, die sich mit Schweissausbrüchen und Gewichtsschwankungen herumplagen müssen.

Ich freue mich, von Dir zu hören.

Ganz lieben Gruss, Nici
 
Liebe Nici,

deine Kur mit Flohsamen, Bentonit und Probiotika kann eine gute Möglichkeit sein, deinen Darm zu unterstützen. Wenn Fasten nichts für dich ist, kannst du auch mal versuchen, einige Wochen basisch zu essen, also hauptsächlich Obst und Gemüse, in Bio-Qualität versteht sich. Das macht keine zusätzlichen Kosten und ist genauso effektiv wie die Bentonit-Kur. Beziehungsweise wäre das parallel dazu sicher optimal zur Darmsanierung. Es gibt noch viele andere Alternativen zum Fasten, die du dir gerne hier mal durchlesen kannst: Varianten des Fastens.

Von den Regulatprodukten habe ich nun schon einige ausprobiert und sie alle haben ihre speziellen Schwerpunkte. Bei allgemeiner Müdigkeit liegst du mit dem Rechtsregulat ( Regulatpro Bio) auf jeden Fall richtig. Auch das Regulatpro Metabolic würde dir hier bestimmt helfen. Die beiden zielen genau auf solche Zustände ab. Das Regulatpro Hyaluron ist speziell für eine schöne und gesunde Haut konzipiert, hat aber auch die Regulatessenz als Grundlage, die unter anderem für mehr Energie sorgt. Hier im Forum hat eine Dame einen Energiezuwachs beschrieben, nachdem sie begonnen hat, das Hyaluron einzunehmen, schau mal: Erfahrungsbericht mit Regulat Hyaluron.

Es ist wohl diese fermentierte Pflanzenessenz und das Vitamin C, was in jedem Regulat enthalten ist, was so gut gegen Schlappheit wirkt. Ich selbst habe mit dem Rechtsregulat angefangen und habe tatsächlich eine eindeutige Anhebung meines Energieniveaus sowie meiner Stimmung erlebt. Mein Darm und auch meine Scheidenflora haben auch ungemein profitiert. Beim Metabolic sind halt noch zusätzlich Magnesium, Zink, B-Vitamine usw. drin, was insgesamt gut für den Stoffwechsel ist. Ja ich weiß, es ist schwierig, hier das "richtige" auszusuchen. Aber das Gute wiederum ist, dass egal, welches du nun zuerst nimmst, es auf keinen Fall falsch sein kann. Denn die Regulatessenz ist in jedem drin.

Ich hoffe dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte und würde mich sehr freuen, wenn wir hier weiter in Kontakt blieben und du von deinen Erfahrungen berichtest.

Herzliche Grüße und alles Liebe,

Sandra

PS. In unserem Gesundheits-Portal haben wir einen großen Beitrag mit vielen Interviews mit verschiedenen Experten zum Thema Wechseljahre veröffentlicht.
 
Perfekt, ganz herzlichen Dank und ich werde Dir auf jeden Fall berichten, wie es mir mit den Produkten geht.

Schön, dass es Dich gibt !!!

Ganz herzlichen Gruss
 
Das würde mich wirklich freuen, über deine Erfahrungen am Laufenden zu sein ? Und danke für deine lieben Worte ?

Alles Liebe dir,

Sandra
 
Hallo Sandra,

ich bin gerade im 4.Fastentag und habe vor 14 Tage zu fasten. Da ich seit 13 Jahren an einem RDS leide wollte ich somit mal meinen Darm sanieren und ihn sozusagen wieder auf Null stellen. Jetzt habe ich kürzlich im Urlaub erfahren dass mir auch eine zehntägige Reisdiät für meinen Darm helfen soll, also nur schleimig gekochter Reis ohne Salz und ohne alles.....Jetzt meine Frage, könnte ich gleich im Anschluss diese Reisdiät noch mit an meine 14 tägige Fastenkur hängen? Also das wären ja eigentlich auch Aufbautage wenn man es richtig betrachtet oder? Nur hätte ich dann ein bisschen Angst wegen meinem Stuhlgang dass ich wegen des Reises wieder an Verstopfung leide, weil man sollte ja nach der eigentlichen Fastenzeit nicht mehr abführen....

Liebe Grüße Tatajana
 
Liebe Tatjana,
das Fasten wird deinem Darm sicher sehr gut tun. Bei Reizdarm Beschwerden gibt es wirklich sehr gute Erfahrungswerte… Die Aufbauzeit ist aber auch wesentlich für den bleibenden Erfolg. Reis ist prinzipiell ein sehr schonendes Nahrungsmittel und wird in der Regel hervorragend vertragen. Speziell Reisschleim wird bei Darmproblemen oft empfohlen.
Auch in der Aufbauzeit nach dem Fasten kann man ihn in den Speiseplan gut einbauen. Ob eine reine Reisdiät bei dir zu Verstopfung führt, kann man natürlich im Vorhinein nicht sagen. Das müsstest du einfach mal ausprobieren. Aber ich denke, dass nach dem 14 tägigen Fasten so eine Diät nicht nötig sein wird. Das kannst du vielleicht zwischendurch mal probieren, unabhängig vom Fasten.
Nach dem Fasten kann es nämlich bei manchen Menschen ohnehin in den ersten Aufbautagen zu verzögertem Stuhlgang kommen, daher sind für Menschen mit trägem Darm gerade zu Beginn eingeweichte Trockenfrüchte, Flohsamenschalen mit viel Wasser, geschroteter Leinsamen usw. empfehlenswert – wenn es vertragen wird. Aber grundsätzlich muss man selbst ein Gefühl dafür bekommen bzw. einfach ein bisschen experimentieren, wie es für einen selbst am besten ist. Ich musste für mich auch erst draufkommen, was bei mir am besten funktioniert.
Ich tendiere nach dem Fasten auch zu Verstopfung, daher ist bei mir persönlich Rohkost am besten für den ersten Aufbautag geeignet. Das geht bei mir flott durch ? Wichtig ist, entspannt an die Sache ran zu gehen. Manche Gedärme brauchen einfach länger, um wieder auf volle Leistung zu kommen.
Liebe Grüße dir!
Sandra
 
Zurück
Oben