Liebe Silke,
vielen Dank für deine schönen Zeilen und die Wertschätzung unserer Arbeit. Wir freuen uns sehr, wenn wir dadurch Menschen positive Impulse geben können
Ja, die lieben Backöfen sind teilweise sehr unterschiedlich und es ist schwer, hier präzise Angaben zu machen. Ich hoffe, du konntest es dennoch irgendwie handeln... hier hilft wohl nur selbst ausprobieren, wie der eigenen Ofen tut.
Schön, dass du dich nun leichter fühlst und dein Training wieder gestartet hast - trotz der erschwerten Umstände... Ich könnte mir vorstellen, dass du auch zusammen mit deiner Tochter Bewegung in Form von Spaziergängen oder tanzen zu cooler Musik oder dergleichen machen könntest. So verbringt ihr Zeit gemeinsam und macht euch zusätzlich fit.
Es gibt neben Einfrieren noch andere Möglichkeiten, gesunde haltbare Lebensmittel zu Hause zu haben, z.B. Nüsse und Samen (Mandeln, Haselnüsse, Paranüsse, Kürbiskerne, Leinsamen usw.), Trockenfrüchte (Datteln, Feigen, Aprikosen, Pflaumen, Heidelbeeren...) - alles sehr vitamin- und mineralstoffreich. Gemüse hält im Kühlschrank grundsätzlich auch einige Tage - aber ja, da muss man 1-2 Mal die Woche einkaufen gehen.
Ich bewundere alleinerziehende Mütter sehr und bin immer wieder beeindruckt, was ihr alles leistet und unter einen Hut bringt! Ich kenne einige Frauen wie dich und sehe immer wieder, dass der Gedanke, nicht genug zu tun (sei es für die Gesundheit, für das Kind, für den Haushalt etc.) viele der Frauen stresst. Der Anspruch an sich selbst, der oft sehr ausgeprägte Perfektionismus bei Frauen ist hier eine gemeine Falle.
Es gibt halt oft Lebensabschnitte, wo sehr viel zusammenkommt und man gar keine Chance hat, alles so zu machen, wie man sich das idealerweise vorstellen würde.
Solche Zeiten gab es natürlich auch in meinem Leben. Ich bin den Weg gegangen, mir die Unperfektheit des Lebens bewusst zu machen und zu sagen: gut, dann mache ich jetzt halt mal weniger Sport, oder muss hier und da Abstriche machen... es werden auch wieder andere Zeiten kommen
Hoppla, ich hab da jetzt einfach so drauf los geschrieben, ohne zu wissen, ob das überhaupt dein Thema ist - aber gut, vielleicht ist das eine oder andere ja für eine Mitleserin interessant
Liebe Silke, ich wünsche dir alles Gute und schicke dir eine Umarmung und liebe Grüße aus Kärnten,
Sandra