Hallo liebe Sissi,
die Leber-Darm-Kur passt wirklich sehr gut im Anschluss an eine Fastenkur. Ja, wie du richtig schreibst, soll man dann mit der Basenwoche, also der 2. Kurwoche starten. Einfach deswegen, weil dies die schonendste Kost ist und gut auf das Fasten passt. Die ursprünglich 1. Kurwoche wird dann zur zweiten.
Für die drei Wochen empfehle ich folgende Produkte MikroSan (fermentierter Kräuterextrakt mit EM), MetaCare Basic 3 Basenkapseln und das Probiotikum Omni-Biotic 6 ( (Wenn du das Metabolic schon hast, geht das natürlich auch). Das Apfelpektin habe ich nicht explizit für diese Kur vorgesehen, kannst du aber im Anschluss bzw. zugleich mit dem Omni Biotic einnehmen.
Zur Reihenfolge: Auch wenn du die ersten beiden Wochen von der Ernährung her vertauschst, belasse die Präparate in der ursprünglichen Reihenfolge. Das heißt: Beginne mit dem MikroSan, in der zweiten Woche kommen die Basenkapseln dazu und ab der 3. Woche das Probiotikum.
Ich hoffe, nun ist alles klar
Ach ja, und achte in den ersten beiden Tagen nach dem
Fastenbrechen darauf, im Sinne der
Aufbautage die Portionsgröße zu verringern, auch wenn es schon eine reduzierte Kost ist.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und bei Fragen stehe ich hier jederzeit zur Verfügung!
Herzlichst, Sandra