7-Tage-Fastenprogramm mit Sandra - Erfahrungsberichte und Feedback

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,
hier könnt ihr euer Feedback zum 7-Tage-Fastenprogramm hinterlassen.
Matthias und ich freuen uns, von euch zu hören! Selbstverständlich lassen wir eure Verbesserungsvorschläge in das Programm einfließen!
Ganz liebe Grüße von
Sandra und Matthias
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Liebe Sandra, lieber Matthias,

vielen Dank für eure Begleitung! Das webinar hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Der Schatz an Wissen und Erfahrung, den ihr so großzügig weitergebt, wird mich noch lange begleiten. Ich freue mich auf die Inhalte aus den Downloads und bald auch auf die Rezepte ?

Es ist mein erstes Heilfasten und es war ein Abenteuer. Mir wurde vom Fasten oft abgeraten, da ich recht schlank bin (170/56). In der Früh und manchmal auch abends fühlte ich mich schwach. Einmal trat auch Übelkeit und ein Grippig fühlen auf. Deine Videos halfen mir mit meiner Unsicherheit umzugehen, weil du klar beschreibst, was im Körper vorgeht und welche Maßnahmen hilfreich sind. Ein Ingwertee, ein halber Löffel Honig und das Bürsten halfen mir dabei. Der Großteil des Tages fühlte ich mich zum Glück gut und konnte am Nachmittag auch ausgedehnte Spaziergänge machen.

Ich wartete auf die Glückshormone, die Leichtigkeit und das Gefühl, dass es ausreicht. Wenn die Schwäche auftauchte, kam mir oft vor, es ist zu wenig. Das reicht nicht aus. Auch im Außen bekam ich eher Lust Dinge zuzulegen anstatt zu entfernen. Am 6. Tag war es dann soweit. Ich war voller Energie, Leichtigkeit, Klarheit und fühlte mich gereinigt. Die Vorstellung, dass der Darm das erste Mal im Leben völlig durchgespült und frei ist, fühlt sich gut an. Heute habe ich mit Freude mit den ersten Bissen gestartet.

Vielen Dank und liebe Grüße, Neli
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Neli,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte zu unserem Fastenprogramm. Wir freuen uns sehr über so ein schönes Feedback??

Wie schön, dass du hier einen kleinen Einblick in den Verlauf deiner Fastenkur gibst. Die eigenen Erfahrungen zu teilen, kann für andere sehr hilfreich sein. Vor allem, wenn eine bestimmte Vorstellung existiert, wie sich das Fasten anfühlen "soll". Jede Fastenkur ist anders und man bekommt hier im Forum durch Beiträge wie deinen ein Gefühl dafür, dass es mal so sein kann und dann wieder ganz anders.

Auf jeden Fall ist es schön, dass du dich gegen Ende hin so energiereich und klar gefühlt hast - was für eine schöne "Belohnung" für das Durchstehen der schwierigeren Momente?

Ich wünsche dir schöne und achtsame Aufbautage und alles erdenklich Gute weiterhin,

Deine Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Liebe Sandra,

ich bin sehr froh, dass ich euch im Internet gefunden habe. Ich habe heute mein Fastenbrechen und soeben genüsslich einen leckern Bioapfel geknabbert.

Ich bin rundum zufrieden mit deinen Erklärungen, Hinweisen und Tipps aus dem Fastenprogramm. Deine Videos haben die richtige länge.
Es ist super praktisch mit den links um etwas zu bestellen.

Da ich mich eh schon lange mit gesunder Ernährung und dazu unterschiedlichen Ansätzen auseinander gesetzt habe, bin ich jetzt sehr zuversichtlich, dass ich auch ab jetzt wieder, nach den "Sünden" zu Weihnachten, in einen gesunden Alltag übergehen werde. Mein Vorsatz ist noch einige Wochen auf Getreide und Milchprodukte zu verzichten.

Also, noch einmal danke an dich für die wunderbare Begleitung.

Viele Grüße, Anja
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Anja,

danke dir für das schöne Feedback zu unserem Fastenprogramm. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand berichtet, wie sehr es ihm/ihr genützt hat.

Das Fasten ist tatsächlich ein super Start in eine wohltuende Lebens- und Ernährungsweise bzw. kann nach einer "sündigeren" Zeit einen guten Wiedereinstieg in einen gesunden Alltag bewirken. Also ich weiß ganz genau, wie motiviert du dich jetzt fühlst ?

Hab gute Aufbautage und genieße das gesunde Essen ?

Alles Liebe und Gute weiterhin,

Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Liebe Sandra,

Letzte Woche habe ich mit Deiner Begleitung meine erste Fastenkur gemacht und kann nur sagen.....das war wirklich eine sehr angenehme und schöne Sache. Es war viel leichter als ich dachte, obwohl ich nebenher noch meine Familie bekochen musste.
Ich fühle mich wirklich viel besser, leichter und freier und werde es in einem halben Jahr wiederholen.

Vielen, vielen Dank für diese tolle Erfahrung, ich freue mich schon auf neue Tipps von Euch beiden.

Ganz liebe Grüße

Antje
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Antje,

wie schön, dass dir das Fasten so gut getan hat und dir unser Fastenprogramm gefallen hat. Ich ziehe den Hut vor dir, dass du beim Fasten deine Familie bekocht hast. Ich versuche sowas immer zu vermeiden, aber manche Menschen haben es echt drauf mit der Disziplin?

Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit dir und deiner Familie⭐

Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo Antje,

Auch von mir größten Respekt. Ich scheitere schnell mal, wenn ich versuche zu fasten und ein großes Familieessen bevorsteht. Ich muss dafür wirklich nur für mich sein und kochen. Ansonsten hänge ich schnell den Nagel an die Wand ?.

Schöne Adventszeit auch von mir und einen guten Rutsch ?
Theretion
 

Anonymer Benutzer

Administrator
VIELEN HERZLICHEN DANK - ich habe die Fastenbegleitung sehr genossen und mich täglich auf die erfrischenden und liebevollen Videos gefreut! Ich bin sehr begeistert, wie authentisch, sympathisch und wissensfundiert Sandra den Funken überspringen lässt und inspirierend wirkt. Bin froh, euch gefunden zu haben ?

Ich habe schon einige Male gefastet, jedoch ist es diesmal mit der Begleitung und Unterstützung von Sandra und Matthias so rund wie noch nie gelaufen.

Die vielen Hinweise und zur Verfügung gestellten Links rund um die Themen Fasten, Ernährung, Gesundheit - körperlich-geistig und seelisch- sind sehr hilfreich und gut strukturiert, nicht zu lange, damit verliert man sich nicht sondern bekommt einen guten Überblick über die wesentlichen Aspekte. Ich beschäftige mich ja schon sehr, sehr lange mit genau diesen Themen, habe unzählige Bücher gelesen und tue es nach wie vor und es ist unglaublich wie Sandra eine Sprache trifft und mit einer Klarheit und Natürlichkeit ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Botschaft rüberbringt, dass ich mich motivierter, sicherer, gestärkter als je zuvor in die Materie wieder finde. Vielen Dank und meine Hochachtung!

Alles Liebe, Corinna
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Corinna,

ich bin ganz hin und weg von diesem schönen und herzlichen Feedback. Danke dir von Herzen dafür?
Das macht mir so richtig Lust, noch weitere Webinare zu produzieren?
Ich wünsche dir jetzt eine schöne und leichte Zeit nach dem Fasten, viel Gesundheit und alles Liebe,

Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo Sandra, hallo Matthias!

Ich bin jetzt bei Tag 4 meiner Fastenkur und bin soooo begeistert!!! Als Fastenneuling habe ich zwar immer wieder darüber gehört, auch von meiner Kollegin die eine begeisterte Fasterin (heißt das so??) ist, aber selber hatte ich dann doch immer Respekt davor. Ich habe mich aber jetzt dazu entschlossen, diese Fastenkur zu machen, weil ich das Gefühl hatte, mein Körper schreit förmlich danach. Unreine Haut, Verdauungsbeschwerden, ständige Müdigkeit, und und und...

Und jetzt, was soll ich sagen, all eure tollen Tips, die motivierende, herzliche und so unbeschreiblich ehrliche Art, mit der ihr in den Videos sprecht, macht das Fasten für mich zum Vergnügen! ?

Mir geht es wunderbar! Ich habe nach der Darmentleerung absolut kein Hungergefühl mehr, die Erklärung zum Einlauf hat mir jede Angst genommen und somit hat das auch super funktioniert. Morgens kämpfe ich zwar immer mit meinem Kreislauf, aber ein Glas Wasser hilft da immer. Ich freu mich auf die nächsten Tage und dann muss ich unbedingt ein paar deiner tollen Rezepte ausprobieren!

Danke Danke Danke!!!

Ihr seid toll!!!

Liebe Grüße Renate
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Renate,

wie schön zu hören, dass es dir so gut geht mit deiner ersten Fastenkur? Das ist wirklich ein Geschenk! Hab vielen Dank für deine herzlichen Zeilen. Wir freuen uns riesig über ein solch schönes Feedback zu unserem Fastenprogramm ?

Genieße die verbleibenden Fastentage und vor allem auch die Aufbautage... das achtsame Essen zu Beginn hat eine ganz besondere Qualität. Wenn irgendwelche Fragen aufkommen sollten, einfach schreiben... wir sind immer hier anzutreffen?

Ganz liebe Grüße,

Matthias und Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Liebe Sandra,

bevor ich angefangen habe zum ersten Mal zu fasten, wollte ich mich online noch ein wenig informieren und bin so auf Euch gestoßen. Deine authentische Art (und ich mag das österreichische, bin aus Bayern), so natürlich und fröhlich, und die profunden Informationen hatten es mir gleich so angetan, dass ich die Fastenkur bei Euch gebucht habe.

Es ist ein tolles Programm, die täglichen Videos so herzerfrischend positiv und informativ, sodass wirklich jeder damit fasten kann. Deine lange Fastenerfahrung gibt einem ein gutes Gefühl.

Vielen lieben Dank Euch beiden – macht weiter so!

Ich wünsche Euch weiter viel Erfolg.

Liebe Grüße

Lisa
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Lisa,
herzlichen Dank für deine lieben Zeilen und das viele Lob zu unserem Fastenprogramm ?
Ja, das Heilfasten ist ein schöner und wichtiger Aspekt in unserem Leben und es hat mir viel Freude bereitet, das Webinar zu gestalten und die Videos aufzuzeichnen. So freue ich mich immer sehr, wenn Menschen schreiben, wie gut ihnen meine Begleitung tut ?
Also Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast?
Alles Liebe dir,
Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Liebe Sandra,

Heute ist der 5. Tag meiner ersten Fastenkur. Ich bin total begeistert und sicher, dass ich das in Zukunft 1-2 x pro Jahr machen werde. Das Körpergefühl ist wunderbar, ich fühle mich wie neu geboren.

Ich freue mich riesig, dass ich dich gefunden habe um mich bei meiner ersten Fastenkur zu begleiten. Die motivierenden Videos jeden Tag und die zahlreichen, sehr wertvollen Informationen schätze ich sehr.

Auch die Informationen über eine gesunde Lebensweise mit den Videos wie man Salben, Deos und vieles mehr selber herstellen kann finde ich, sind der Hammer. Einfach erklärt, einfach möglich diese nachzumachen.

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR ALLES

Alles Liebe dir,

Karin
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Karin!

Wie schön zu lesen, dass du so eine gute Fastenwoche hast ? Hab vielen Dank für deine wertschätzenden Worte... ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand die Zeit nimmt, um mir so ein schönes Feedback zum Fastenprogramm zu geben ? Das ist nicht selbstverständlich.

Ich wünsche dir einen schönen Fastenausklang und genussvolle, achtsame Aufbautage ? Bei Fragen, bin ich hier natürlich weiterhin für dich da!

Herzliche Grüße und alles Liebe,

Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Hallo Sandra, Hallo Matthias,

ich hab die Fastenkur gemeinsam mit meiner Freundin absolviert bzw. Wir befinden und gerade am Morgen des ersten Aufbautages.
Zum Hintergrund: Ich habe bereits 2017 meine erste Fastenerfahrung gemacht, damals auf eigene Faust und mittels Informationen vom Hören Sagen, also sehr amateurhaft. Da waren es 4 undenkbar unangenehme Fasten Tage. Den Link für dein Fastenprogramm hatte ich schon länger gespeichert und jetzt war der perfekte Zeitpunkt gekommen, diese Fastenkur in Angriff zu nehmen. Zu aller erst möchte ich betonen, dass ich den Preis von 39€ besonders fair finde und das dieses Fastenwebinar in ihrem Wert den Preis ganz klar übersteigt.

Um es kurz zu fassen: Kein Vergleich mehr zu meiner ersten Fastenkur. Es hat mir und meiner Freundin keine Information gefehlt, um diese Fastenkur entspannt und gelassen durch zu ziehen. Es war also ein voller Erfolg. Auch dass die Inhalte erst Stück für Stück frei geschaltet werden hat mir sehr gut gefallen und hat das ganze zu einer Neugierigen Challenge und Routine gemacht diese 7 Tage über.
  • 5/5* Preis Leistung
  • 5/5* Produktqualität in meinen Augen fehlt nichts und es gibt so viel Free Content von dir das ist spitze, vielen Dank!
Ich kann diese Fastenkur und das Webinar uneingeschränkt weiter empfehlen und es jeden ans Herz legen, der sich einen gesunden Körper und Geist wünscht, um die eigene Lebensqualität auf nächste Level zu bringen.

Alex
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Hallo Alex,
wow, das ist ja ein unglaublich schmeichelndes und detailliertes Feedback? Danke dir für deine anerkennenden Zeilen und deine Weiterempfehlung?
Wie schön, dass du und deine Freundin so ein gutes Fastenerlebnis hattet. Und wir freuen uns, dass unsere Arbeit einen Beitrag dazu leisten konnte. Sowas zu lesen, ist so eine schöne Bestätigung!
Wir wünschen euch beiden genussvolle und achtsame Aufbautage und alles erdenklich Gute auch weiterhin ?

Herzliche Grüße aus Kärnten!
Sandra
 

Anonymer Benutzer

Administrator
Liebe Sandra,

vielen herzlichen Dank für Deine liebevolle und kompetente Fastenbegleitung. Ich habe zusammen mit meinem Partner gefastet, und es war wirklich einfach diesmal, nicht zu Letzt auch aufgrund Deiner sympathischen Videos. Jetzt genieße ich den ersten Aufbautag. Ich bin glücklich, dass ich in dieser Zeit des erzwungenen Rückzugs dieses wunderbare "Werkzeug" Fasten entdeckt habe.

Alles Liebe für Euch beide und viele Grüße von Herzen aus dem Rheinland von Kerstin.
 

Sandra Exl

Administrator
Teammitglied
Liebe Kerstin,

wie schön, deine Zeilen zu lesen! Ich freue mich sehr über dein herzliches Feedback und dass ihr so eine schöne Fastenerfahrung gemacht habt.

Ja, diese Zeit der Ausgangsbeschränkungen nutzen viele Menschen zur Innenschau und zum Fasten - das merken wir durch die vielen Zuschriften und Buchungen des Fastenprogramms. Ich denke, auf diese Weise kann man viel Positives aus der ganzen Krise ziehen, denn ganz oft lässt der normale Alltag solche wichtigen Phasen der Seelenhygiene gar nicht zu.

Habt noch schöne Aufbautage und behält euch die neue Achtsamkeit auch weiterhin!

Alles Liebe,

Eure Sandra
 
Oben