Man muss halt auch schauen, wie man es mit dem eigenen Alltag gut kombinieren kann. Für meinen Hund ist es zum Beispiel wichtig, dass die Tage meist mehr oder weniger ähnlich strukturiert sind, was heißt, dass ich bestimmte Gassi-Zeiten habe. Und vor einem mehrstündigen Spaziergang würde ich persönlich keinen Einlauf machen wollen, sondern dann, wenn ich weiß, dass ich sicher die nächsten Stunden zuhause in der Nähe meiner Toilette bin. Nicht, dass ich sie dann permanent brauchen würde, aber als Sicherheitsnetz und zur Entspannung ist das besser für mich.Man kann den Einlauf zu jeder Tageszeit machen. Manchen Menschen ist der Morgen lieber, anderen der Abend. Einmal am Tag ist in der Regel ausreichend.
Das mag ich an der Seite und dem Forum, dass die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden und nicht dogmatisch und starr nur eine Schiene gefahren wird!Es gibt viele unterschiedliche Fastenmethoden, die alle gut funktionieren, auch wenn dabei bis zu 1000 Kalorien aufgenommen werden. Nicht jeder möchte oder darf so "radikal" fasten, da bietet sich dann z.B. das Basenfasten, das Saftfasten, das Scheinfasten oder die F.X.- Mayr-Kur an. Jede dieser Kuren ist eine Entlastung für den Darm.
Hallo Tina,
ich persönlich handhabe es so, dass ich erst an dem Tag eine Darmentleerung einleite, an dem mein Darm es nicht mehr von selbst macht. Solange du Stuhlgang hast, musst du nicht nachhelfen. Es kann auch sein, dass der Sauerkrautsaft gut durchputzt. Dann ist das Glaubersalz gar nicht nötig. Ich halte Einläufe auch für eine gute Alternative zu oralen Abführmittel.
Leichte Halsschmerzen sind kein Showstopper beim Fasten. Ich würde dreimal am Tag eine Tasse Ingwertee trinken und den Hals warm halten - das hilft bei mir sehr gut. Übrigens wurde früher der Einlauf als bewährtes Hausmittel bei beginnenden Infekten eingesetzt. Das scheint dem Immunsystem einen Kick zu geben ? ?
Sollten die Beschwerden stärker werden und ein richtiger grippaler Infekt draus werden, kann man die Fastenkur auch verschieben. Ich kenne allerdings Menschen, die bei Grippe erst recht fasten und drauf schwören. Man kennt das ja, dass der Appetit ohnehin nicht der beste ist, wenn man krank ist. Ich höre da immer auf meinen Körper, der informiert mich da ganz gut darüber, ob und wann er was essen mag ?
Ich wünsche dir eine feine Fastenkur und gute Besserung für deinen Hals ?
Ganz liebe Grüße,
Sandra
Ups doch was auf Seite 1 gefundenHallo zusammen
ich finde irgendwie nirgends was über den Kaffeeeinlauf... Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?
Lg aus Rheinland Pfalz