Liebe Sandra,
meine Güte, Ihr seid so schnell und nehmt Euch so viel Zeit, danke vielmals, für diese ausführliche Email!
Man lernt immer wieder dazu!
Dann kann ich das jetzt besser einordnen.
Darf ich noch etwas klitzekleines fragen?
Ich habe unter anderem noch gelesen, dass auch Trockenfrüchte nicht diesen sooo schlechten Ruf haben, wie es immer heißt! (Finger weg, zuviel Zucker etc...)
Über eine tolle Adresse konnte ich Medjool Datteln bestellen, die eine sehr gute Qualität haben sollen. Ist es tatsächlich so, dass z.B. eine Dattel pro Tag dem Blutzuckerhaushalt nicht zu "nahe" rücken kann? Ebenso meine Salatsaucen, die ich mit Zitrone, Olivenöl und Tahini mache, süße ich nur mit einem Tropfen Dattelsirup. Ist das im Rahmen? Dann wäre ich ja schon absolut zufrieden
Hast Du noch eine Idee für weitere Trockenfrüchte, die man gut und ohne schlechtes Gewissen ab und zu essen kann?
Da ich leider ein überdimensional hohes Cholesterin habe, genetischer Natur, muss ich tatsächlich aufpassen, dass nicht zuviel Zucker und kurzkettige Kohlenhydrate in meinem Plan sind, das Fett ist es gar nicht einmal... trotz allem geht es nur mühsam, den Wert zu senken, außer ich fahre alles runter, dann wiege ich aber nix mehr
Leider koche und esse ich viel zu gerne und mache zudem für mein Leben gerne selbstgemachte Pasta aller Art...leider natürlich mit dem Mehl, was in Mengen eben nicht wirklich gut ist... das 00 er Mehl aus Italien...Mein Gewicht ist nie das Problem, egal was ich alles esse
Aber das Cholesterin steigt sofort.
Vielleicht hast Du noch eine Idee, wie ich vor allem ohne Statine auf natürliche Art das Cholesterin etwas senken kann, es gibt ja auch tolle Öle.
Aber das möchte ich nicht irgendwo bestellen, da hätte ich soo gerne einen guten Tipp, welche Öle gut sind und vielleicht auch eine hochwertige Adresse
So jetzt ist es doch mehr geworden, tut mir leid... bitte keine Eile mit dem Antworten, aber das fiel mir nun doch noch ein
Ganz herzliche Grüße,
Eure Rebekka