Liebe Sandra,
in einer sogenannten Nacht- und Nebelaktion habe ich mich intensiv mit dem Heilfasten beschäftigt und bin dabei auf Deine tollen Youtube Videos gestoßen. Nachdem ich Deine Videos förmlich verschlungen hatte, war für mich klar, das ist an dieser Stelle für mich der richtige Weg. Ich war überzeugt, eine Heilfastenkur nach Buchinger einzulegen und meldete mich für das 7-Tage Fastenprogramm bei Dir an.
Keinen Cent dieser großartigen Investition bereue ich. Dank Deiner täglichen Unterstützung würde ich mich schon zu einem Musterschüler zählen
Ich habe zwei sehr gute Entlastungstage eingelegt, jeden Tag einen
Einlauf getätigt und mit
Flohsamenschalen abgeführt. Zudem jeden Tag einen
Leberwickel.
Die ersten 1,5 Tage ohne Essen fühlte ich mich innerlich sehr unruhig, ab und an schlecht und wusste irgendwie nicht wohin mit mir. Ich habe versucht, mich mit Bewegung abzulenken.
An Tag 2 mittags nach dem Leberwickel sprühte ich plötzlich vor Energie, bin mit dem Fahrrad ins Fitnessstudio, war dort schwimmen und saunieren. So gut fühlte ich mich eigentlich durchweg bis Tag 5.
Morgens war ich immer ziemlich geschwächt, aber der Tipp mit dem Ingwertee und ein bisschen Bewegung an der frischen Luft gab mir entsprechend Energie
Am 6. Tag ohne Essen war ich morgens sehr schwach und habe daher mein
Fastenbrechen um 10:30 Uhr mit einem Bioapfel absolviert
Am Tag 5 war ich noch so euphorisch, vielleicht auch einen Tag länger zu fasten, aber ich hatte Deine Stimme im Ohr, dass ein Heilfasten beim ersten Mal mit fünf Tagen absolut ausreichend seien
Heute ist Tag vier meiner
Aufbautage. An den ersten zwei Tagen gab es wirklich nur
Rohkost für mich und siehe da, am dritten Tag morgens war der Darm von alleine wieder in Bewegung
Auch heute an Tag 4 achte ich noch auf sehr gesunde Ernährung (was ich auch beibehalte) und kleinere Portionen.
Dieses Heilfasten war eine unglaublich tolle Erfahrung für mich, meinen Körper, meinem Geist und meiner Seele.
Ich habe mich diese Tage so toll auf mich selbst fokussieren können, war fernab von irgendwelchen Serien oder Socialmedia Kanälen.
Für mich steht fest, Heilfasten wenn möglich 1-2 Mal im Jahr.
Danke Sandra, für Deinen tollen Block für die wertvollen Tipps in wirklich jeder Wehwehchenlage, für Deine tolle und positive Ausstrahlung und Deinem Mut machen, nicht aufzugeben!
Bleib so wie Du bist!
Ganz liebe Grüße
Nicole