Liebe Sandra,
erstmal vielen Dank für deine Videos, Erklärungen, Tipps und Tricks rund um das Thema Heilfasten! Mit deiner Hilfe habe ich mich auch an eine Woche Buchinger
Fasten herangetraut, da ich seit ca. 2 Jahren unter immer wieder aufkehrenden Darmkrämpfen leide und z.B. von Getränken wie Wein und Sekt keinen Schluck mehr vertrage, ohne Krämpfe zu bekommen.
Ich startete also letzten Montag (nach 2 Abbautagen) mit Fastentag Nr 1.
Das Abführen mit Glaubersalz am Vormittag hat leider nicht so gut geklappt (trotz richtiger Dosierung), daher gab es noch den restlichen Tag immer wieder Zitronenwasser. Abends kam dann ein klein wenig flüssiger Stuhl, aber bei weitem noch nicht so viel, dass mein Darm leer war. Stimmung und körperliche Verfassung waren aber gut. Viel spazieren gewesen,
Leberwickel gemacht.
Am Di, nach leider auch nicht wirkenden Flosamenschalen, hab ich dann einfach Mittags mit Einläufen begonnen. Man kann also sagen, dass ich dann erst Di Abend leer war. Stimmung und körperliche Verfassung immer noch gut. Auch viel spazieren gewesen, Leberwickel gemacht.
Am Mi und Do, als ich wieder arbeiten musste, war ich schon morgens auf dem Fahhrad etwas schlapp, aber sonst keine Veränderungen. Mi Abend war ich in der Sauna + Einläufe, Do Abend gab’s eine Massage + Einläufe.
Am Fr hatte ich wieder frei und fühlte mich total lethargisch und komplett schwach. Deshalb habe ich es auch nicht mal geschafft spazieren zu gehen und hatte auch keine Lust auf Einläufe.
Heute, am Sa, wäre eig das Fastenbrechen dran, aber da ich wegen der nicht-funktionierenden Entleerung etwas Verzug hatte, dachte ich, ich häng noch einen Tag dran - vielleicht auch weil ich hoffe, dass das High, von dem man so viel liest, noch kommt?!
Jetzt das komische: Ich hatte die ganze Zeit weder Kopfweh, noch Gelenkschmerzen, noch irgendwelche anderen Leiden (bis auf ein bisschen Schwäche), was mich etwas verwundert, weil das Gift ja irgendwo raus muss oder?! Haben die Einläufe etc. bei mir so krass gewirkt, dass ich gar keinen Down-Tag hatte?
Und was eben schade ist, dass ich jetzt am 6. Tag auch noch keinen High-Tag hatte!
Kommt das vor? Ist das normal? Hat mein Körper jetzt überhaupt entgiftet?
Danke dir schon mal für deine Antwort!
Liebe Grüße,
Alexandra